GTA IV trotz guter Hardware kaum Spielbar

New member
Hallo ich wollte mal wieder GTA IV spielen und musste feststellen das es nicht richtig läuft. Aktuelle Patches sind drauf aber trotzdem keine besserung.

Mein System:
AMD Phenom II 955BE
AMD Radeon HD 4870 [Gainward] aktueller Treiber.
4GB DDR3 RAM


habe auch noch einen screenshot wo ich die einstellungen auf niedrig habe und trotzdem merke ich keinen FPS unterschied zu den maximalen einstellungen immer 10-30 fps.
Habe ich etwas falsch gemacht oder haben die Patches alles schlimmer gemacht weil damals lief es super.

Okay das wasser ist noch auf Hoch :p aber vorher war es auf maximalen einstellungen und ich hatte genauso wenig fps wie auf dieser.. da muss etwas falsch sein.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
Michael

...

Habe noch mal Anisotropische filterung auf 2x runtergestellt und wasser auf niedrig.. keine besserung.
In der Wohnung von meinem Spielcharakter habe ich 30fps sobald ich draussen bin zwischen 2 und 20fps

grafikfehler tauchen öfter auf
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das spiel denn original?
ich hatte ein ählöiches problem mit dem game...
musste nur nen neuen crack draufmachen...
 
Also ich denke dass deine Graka die Schwachstelle ist.

Mein Sytem:
Intel Core2Duo 1,86Ghz overclocked auf 2,52Ghz
2Gb DDR3 RAM
ATI Radeon HD 5770 PowerColor 1Ghz

und ich kanns auch nicht auf voller Leistung spielen.
 
Phenom II X4 955 3.2GHz + GTX460 @GTX470 + 4GB ram höchste einstellungen auf auflösungen nicht unter 25FPS :) ! Habt ihr die neusten Patches drauf ?
 
Es interessiert glaube ich niemanden, was die einzelnen Personen hier für Hardware haben und ob es damit flüssig läuft!!
Dem Threadersteller ist damit nicht geholfen.
 
es lief ja schonmal weitaus besser. Werde mir im Januar eine neue Grafikkarte bestellen, da meine eine macke hat. Denke es wird eine 6870 oder eine 5770. Wenn es dann soweit ist melde ich mich wieder :)
 
Also ich würde nicht sagen, das es an der Grafikkarte liegt. Ich habe auch eine 4870er, allerdings von Powercolor - nicht übertaktet! Ich schaffe


1440x900
Texturequali: Hoch
Reflex : Hoch
Wasser: Sehr Hoch
Schatten: Hoch
Filter: Aus
Sicht: 32
Detaildistanz: 18
Fahrzeugdichte: 20
Schärfe : an
VSync: aus

Und bei mir läuft das Spiel im Benchmark Test mit 37,48fps Avg.
System ist folgendes:

Phenom X2 550BE @ 3,75ghz
2gb DDR3-1333mhz Kingston Ram
Powercolor HD4870 512mb
BeQuiet L7 530W



Gruß
Roadrunner:coolblue:

p.s: Sichweite und Texturefilter ziehen massiv Leistung, bei GTA4 jedenfalls.
 
ladet euch einfach alle das neuste patch runter


und tut games for windows einfach updaten danach gehts auch wen es beim start vielleicht 1-2 abstützt aber ganz am anfang einfach wieder starten bis es geht ist man einmal im menü kann man die ganze zeit zocken
 
GTA läuft nun, mit dem aktuellsten Patch wunderbar auf hoch. Sichtweite/distanzdetails und fahrzeugsichte auf 100 v-sync an (bringt aber null) und fraps/xfire zeigt mir druerhaft meine 60-40 fps an :D endlich kann ichs vernünftig spielen.
Habe mir sogar mal erlaubt die rexlexionen auf sehr hoch zu stellen, läuft auch noch aber so wirklich anders als auf hoch ists ja nicht.

alle patches davor waren müll. Mit der standartversion damals konnte ich auf niedrig spielen wenn schatten aus waren, nun geht s 1000mal besser, hätte ich nicht gedacht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zudem ich meine HD4870 untertakten musste weil die auf standarttakt spinnt. läuft nun auf 600 statt 775 und 1000 statt 1100 geht trotzdem 1a. Das Spiel ist genial, 40 missionen und gerademal 29% Spielfortschritt :D bei Mafia II war nach gefühlten 15 missionen schluss :p obwohl es mit mehreren missionen noch genialer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?