Befehl auf txt

New member
Hallo,
wenn man eine appdatadatei von nem professionellen programm öffnet findet man da sachen wie
[...]
blabla=False
[...]
ich nehme an, dass es eine funktion gibt die ich mir so vorstelle:
streamreader bla;

führe_eine_funktion_aus_die_in_einer_textdatei_liegt(bla.readline());

wie heißt diese funktion in c# und vb??
falls ich mir das falsch vorstelle, wie geht das richtig?
 
Das ist einfach nur ein Wert, der in einer Text-Datei abgelegt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine Funktion in eine Textdatei auslagern geht nicht. Diese Funktion müsste wenn dann zur Laufzeit kompiliert / interpretiert werden. Aber das ist schon alleine deswegen eine sehr schlechte Idee, weil dann ja jeder mit minimalem Aufwand (noch weniger geht quasi nicht) die Funktion bearbeiten und eigenen Code ausführen könnte.
 
ok. dann mach ich nichts falsch^^

warum schreiben die dann nicht einfach txtdatein mit
False
False
True
54
False
[..]

und stattdesen

blabla = False
[..]

Es ist doch sicher schwieriger irgendwas zu coden, was die variable raussucht und dann den wert dazu statt einfach
Bla = reader.readline();
??
 
Aber es ist deutlich einfacher, die Datei selbst zu schreiben bzw. zu verstehen... So brauchst du nie nachschauen, in welcher speziellen Reihenfolge die Parameter drinstehen müssen.

Sowas ist übrigens das sog. ini-Format (nach der Dateiendung, die so eine Datei meistens hat). Dafür gibts garantiert auch einen passenden Reader als Klasse zum einbinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?