GTX 280 vs GTX 470 =)

New member
Hey Ho.
Ich weiß nicht, ob das so richtig ist hier so eine Frage zu stellen, aber ich versuch mal mein Glück ; )
Allso.
Ich habe im Moment eine GTX 280 in meinem PC.
Langsam werde ich aber ungeduldig und hab mir schon ein paar neue Sachen angeguckt und bin auf die GTX 470 gestoßen.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob sich das lohnt.
Also ob es wirklich eine große Verbesserung ist.
Ich spiele eher der Gamer Typ :rulez: und will auch schöne Grafiken im Spiel sehen ; ) Ich spiel auf Win7 mit nem 24"er und nem QuadCore Q9550..
Würde mich auf Antworten freuen
LG MaDeC
 
Die GTX 470 ist schon um einiges stärker, allein durch die wesentlich höhere Anzahl an Shader-Einheiten.
Von der Leistung dürfte man in etwa die GTX 295 (die quasi aus zwei GTX 275 besteht) heranziehen.
 
Und wenn du dann auch mit Physx auf Maximal spielen möchtest, könntest du deine GTX280 dafür auch noch im PC lassen, soweit ich weiß. Vom Stromverbrauch und der Lautstärke mal abgesehen.

Marcel
 
Die GTX 470 ist schon um einiges stärker, allein durch die wesentlich höhere Anzahl an Shader-Einheiten.
Von der Leistung dürfte man in etwa die GTX 295 (die quasi aus zwei GTX 275 besteht) heranziehen.

Naja, so Wahnsinnig viel dann doch nicht.
Zwischen der GTX-280 und der GTX-470 liegen ~35%..
 
Zuletzt bearbeitet:
So ists, der Leistungsunterschied zwischen GTX285 und GTX470 liegt bei etwa 20-30%, bei der GTX280 dementsprechend 5% mehr. Allerdings darf man die anderen Punkte nicht vergessen, die GTX280/GTX285 ist leiser, verbraucht weniger Strom und sieht meiner Meinung nach besser aus :D (Referenzdesign).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?