775er OC Maiboard ?!

New member
Hey Leute.
Ich hab in meinem PC momentan ein Asus P5N-D und will mir ein Neues zulegen. Im Moment benutze ich ein QuadCore Q9550@2,83GHz. Hab noch nichts übertaktet oder sonst etwas, da ich mich das mit dem Board nicht traue.
Um ehrlich zu sein, habe ich im Bereich Mainboards kaum Ahnung. Ich kann auch nicht einordnen, ob mein jeziges gut für den CPU ist oder schlecht.
Bin mir unsicher, da das Teil schon sehr alt ist und ich ein realtiv guten CPU und ne neue Grafikkarte(GTX 280 XT) drauf laufen lasse. (Würde wohl bald auf GTX 470upgraden, aber das ist ein andres Thema xD )
Habe mich also mal umgeschaut, aber ich find nur so komische 775er Boards.
Hab zwar ein paar schicke von Foxconn gesehen, aber alles mit anedren Sockeln, und ich will mir ungern ein neuen CPU kaufen, da ich denke meiner reicht noch für jezige Spiele aus ; )
Ich bin also eher der Gamer :rulez: und such ein Board, das meine Grafikkarte nicht blockt und QuadCore und Win7 rdy ist, aber ich find nischt -.- Arbeitsspeicher wäre egal ob DDR2 oder DDR3, da ich mir eh neuen beschaffen werde =)
Könnt ihr mir da helfen?
Freue mich auf Antworten ; )
lg MaDeC
 
Hi.

Dein Asus P5N-D wäre weniger zum OCen geeignet. würde sicherlich gehen, allerdings sind nForce Chipsätze ziemliche FSB nieten und deines besitzt auch einen kleineren Chipsatz. Aufrüsten wäre also recht sinnvoll.

Ein würde für deine belange eigentlich komplett ausreichen. Falls du ein High End Board möchtest wäre das zu empfehlen. Beide Boards nutzen DDR 2.

Der C2Q reicht für die GTX 470 auch vollkommen aus, mit der CPU fährst du noch eine ganze weile recht gut. Komplettaufrüsten würde ich da ehrlich gesagt nicht.

MfG Agena
 
Hey.
Dankeschön für diese schnelle Antwort.
Ja ich glaube, ich hab dann mein Mainboard gefunden =)
Bin ich ja erleichtert, dass ich mir kein neuen CPU holen muss :bigok:
Nochmals danke und mir ist geholfen xD
Lg
MaDeC :-D

EDIT: Ähmm. noch etwas kleines.. Undzwar, was für ein RAM kann ich da reinstecken. Also mit wie viel MHz? ; )
nochmals danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich jeder DDR 2 Ram, ich würde sagen ab DDR 2 666 MHz, da der kleinste Teiler meist 1:1 ist. (FSB:RAM Takt, 333 MHz FSB = 333 MHz RAM. Double Data Rate; 666 MHz. Der Q9550 hat einen FSB von 333 MHz.)
 
OK.. Danke für die vielen Antworten.
Ich werde mir dann wohl das schöne Board mal zulegen =)
Danke für die "Beratung" ; )
LG
MaDeC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?