Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche guten 3D Monitor!

  1. #1
    Avatar von Storm 1 11 08
    Storm 1 11 08 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard Suche guten 3D Monitor!


    Hi Leute,
    suche einen guten 3D Monitor der mindestens 23 Zoll hat.
    Das war es schon.


    Storm

  2. #2
    Avatar von Garrarufa
    Garrarufa Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    142
    Danksagungen
    3

    Standard

    Hi!
    Ich glaube, einen wirklich guten 3D Monitor gibt es noch gar nicht. Wenn du 3D sehen willst gibt es verschiedene Moeglichkeiten. Die gaengigsten sind wohl einerseits die mit der Rot-Blau Brille, da ist es geal, welchen Monitor du verwendest. Du brauchst nur eine Brille mit einem roten und einem blauen Glas (wer haett's gedacht) und ein Programm, dass dir die Spiele in rot-blau anzeigt (das waere z.B. iz3d).
    Eine andere und teurere Moeglichkeit bieten die Shutterbrillen. Damit bekommst du dann auch ein besseres Bild, weil du nicht staendig diesen Rot- und Blaustich hast. Dazu brauchst du dann einen Bildschirm, der mindestens 100 Hz hat (besser noch 120). Auf mehr muss man da nicht achten. Genauere Infos und Bildschirmtests findest du z.B. hier: http://www.netzwelt.de/news/83985-3d...dimension.html oder in google.
    Als 3. Moeglichkeit gibt es auch einen Bildschirm, der komplett ohne Brille ein 3D Bild liefert. Allerdings ist dieser sehr unscharf und dunkel, also eher nicht zu empfehlen. Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter, auch wenn es nicht direkt die Antwort auf deine Frage war.
    LG


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Hier jetzt noch ein paar vorschlaege fuer 3D Monitore:

    http://www.alternate.de/html/product...Monitor-Finder
    http://www.alternate.de/html/product...Monitor-Finder
    http://www.alternate.de/html/product...Monitor-Finder
    http://www.alternate.de/html/product...Monitor-Finder
    http://www.alternate.de/html/product...Monitor-Finder
    http://www.alternate.de/html/product...Monitor-Finder
    http://www.alternate.de/html/product...Monitor-Finder
    http://www.alternate.de/html/product...Monitor-Finder
    Geändert von Garrarufa (29.10.2010 um 11:38 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  3. #3
    Carazza Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Benq XL2410T: Gaming-TFT mit 23,6-Zoll, 2 ms, LED-Backlight und 120 Hz


    http://gameinsider.de/news/231531/

    Schau dir den mal an,soll demnächst lieferbar sein.

  4. #4
    Avatar von Gregor75
    Gregor75 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    O´staufen
    Beiträge
    315
    Danksagungen
    16

    Standard

    Wollt mir eigentlich erst den 24Zoller mit 120Hz von Acer holen, aber nach dem ich den ich den vom Carazza gesehen hab, hab ich mich für den Benq XL2410T entschieden und werds vermutlich nicht bereuen.


    Kontrast ist schon der Wahnsinn.

    Ich hab den noch vor 3 Tagen bei Surffact für 349€ incl. Porto geordert. So wie ichs seh gibts den seit 2 Tagen nichtmehr und bei Amazon wo er erst nicht Lieferbereit war, kostet der jetzt bisschen mehr als noch vor 3 Tagen.

    Danke noch für den Tipp

  5. #5
    Avatar von p0lat
    p0lat Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    967
    Danksagungen
    93

    Standard

    hat das jemand mit iz3d schon getestet?
    wie siehts aus ist es gut?
    und das geht mit jedem monitor egal ob 120hz oder nicht?
    dann hol ich mir mal ne red-cyan brille

  6. #6
    Avatar von Gregor75
    Gregor75 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    O´staufen
    Beiträge
    315
    Danksagungen
    16

    Standard

    Der iz3D ist der Treiber von Asus, und soweit ich weiss sollte der nicht viel anders als der 3D Vision von Nvidia sein.

    Zum Testen sollten die ca. 3€ Dir schon wert sein. Wenn der Monitor gutes kontrastverhältnis hat, und recht hell ist, ists mit der cyan rot Brille schon wahnsinn,was räumlichkeit angeht.
    Die Farben sind hingegen wirklich mies. Verfälscht oder fast schon schwarz,weiss...halt so ein grau.
    ZUm andern wirds ziemlich dunkel, also am besten Led-Lcd Monitor
    Achja, die Grafikleistung wird vermutlich wie bei 3d Vision halbiert.

  7. #7
    Avatar von p0lat
    p0lat Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    967
    Danksagungen
    93

    Standard

    hm ok danke.
    das problem beim nvidia 3d vision ist das man dazu die spezielle brille , 120hz monitor etc. braucht.
    bei iz3d braucht man jediglich nur eine gescheite brille monitor kann ja auch gern 60hz haben?
    klappt überhaupt iz3d auch mit nvidia karten?

  8. #8
    Avatar von Gregor75
    Gregor75 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    O´staufen
    Beiträge
    315
    Danksagungen
    16

    Standard

    das problem beim nvidia 3d vision ist das man dazu die spezielle brille , 120hz monitor etc.
    Nein, es kann auch mit einem normalem Monitor egal wieviel Hz und nur mit rot cyan Brille 3D gespielt werden, nur sind hier die Farben bescheiden.
    Einfach den Treiber bei Nvidia runterladen, installieren und wenn der Treiber nicht den Empfänger erkennt, stellt er um auf den Treiber mit Rot/Cyan. Dann kommt noch ein Test mit Dreiecken.... und bei der Taskleiste/alleProgramme/NvidiaCorporation/3D vision/3D vision aktivieren und dann gehen schon alle DirektX fähigen Spiele in 3D
    Mit der speziellen Brille und passendem Empfänger wechselt das linke und das rechte Auge ab, soweit ich weiss wirds im 60hz abgedunkelt. 2 Augen und deswegen 120Hz, also 2x60hz und da passen die Farben einfach besser. Der 3D effekt sollt eigentlich nicht viel besser sein, laut anderer aber sollen weniger Geisterbilder entstehen.
    Ich kanns leider nicht sagen, da ich noch mit Rot/Cyan spiel, wird sich aber demnächst ändern.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Suche 24" Monitor
    Von s00r im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 19:27
  2. Suche Pc Monitor
    Von Xx_fighter_xX im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 14:06
  3. Suche Monitor 19-21''
    Von Limonade112 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 22:04
  4. Suche Soundsystem und Monitor
    Von Limonade112 im Forum Gesuche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:41
  5. Suche Komplettsystem mit Monitor für 200-250 Euro
    Von Doomi im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:30

Stichworte