Transcend storejet 2.5

New member
hi Leute,

folgendes problem:
ich hab eine transcend storjet 2.5 externe festplatte - und ich komm da einfach nicht rein

mein pc erkennt nicht 'mal die Platte.
sobald ich sie am usb anstecke geschieht nichts (es sind zwei kabeln die angesteckt werden müssen)
hier ein bsp. foto:


hab es auch hinten am tower probiert - auch ohne erfolg

ich war auch auf der website wegen einer software für die platte - aber das ging auch in die hose.

auf dem "miesen" laptop von einem kumpel - klappt es hervorragend - er erkennt die platte einwandfrei

hab gelesen das man im bios die platte formatieren kann - aber die daten drinnen sind mir zu wertvoll
und weiters bin ich anfänger im bios - also gleich 0 erfahrung - wüsst auch nicht wie ich das machen sollte

was kann ich tun jungs - bitte um hilfe - danke

hier 'n paar infos zu meinem pc:
Hersteller: GenuineIntel

Modell: x86 Family Model 15 Stepping 6

Version 2002

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3 (build 2600)

Speicherkapazität gesamt: 3.0 GB

Prozessor-Modell
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz

2.66 GHz, 3,00 GB RAM

Anzahl physischer Prozessoren: 1

Anzahl logischer Prozessoren: 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal damit Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
dann gehst du auf Datenträgerverwaltung und guckst ob da die festplatte vorhanden ist. wenn ja ordnest du der festplatte einen Buchstaben zu dann müsstest du sie im Arbeitsplatz sehen können
 
danke dir für deine rasche antwort -

hab s versucht aber ohne erfolg - er erkennt die platte nicht :(

hier ein screenshot

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/KUPO/Desktop/screen01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
grossen Dank an euch - hab mir euren ratschlag zu herzen genommen und mir ein 4port high speed usb hub besorgt - und siehe da - ich kann die platte nun ohne probleme öffnen ....

VIELEN DANK
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?