Lohnt sich der umstieg von 32 auf 64 bit software

New member
Mein erster Thead nin neu hier !!
Hi Leute habe eine 64 bit CPU aber Win 7 32 Bit drauf , lohnt es sich eine 64Bit version drauf zu knallen. Hat es vor o. nach - teile ???

Danke für die Antworten
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.


Also
64Bit lohnt sich eigentlich erst ab 4GB Ram.
Weil Windows 7 32Bit unterstützt höchstens 3,2GB Ram und 64Bit aufjedenfall mehr.
Bei Programmen wie Adobe Photoshop merkt man schon ein kleinen Leistungs unterschied.
Adobe After Effekts CS5 gibt es z.B. nur für die 64Bit Version.
Wenn man jetzt nur 2GB Ram hat lohnt es sich nicht auf die 64Bit version zu wechseln.
Aber mit 64Bit läuft Windows nicht schneller.
Vieleicht werden die Spiele die bald rauskommen werden ein bisschen besser unter 64Bit laufen.
 
Wenn du mehr als 3GB RAM hast, dann ja. Mit 32 Bit kannst du ja nur ~3GB nutzen, mit 64 Bit ist praktisch kein Limit vorhanden. Mir persönlich fällt der Unterschied in Sachen von Geschwindigkeit von einfachen Programmen nicht auf, allerdings hab ich dank ohne Obergränze einiges mehr an RAM benutzbar. Mit Kompabilität habe ich bis jetzt auch keine Probleme erlebt, sogar ältere Spiele und Programme funktionieren ohne Probleme.
 
alles klar vielen dank für eure Antworten , Da ich nur 2 GB habe bleibt alles so wie es ist. DANKE DANKE DANKE


ENDE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?