passt diese cpu auf mein board

Member
hallo

ich habe heute ein mainboard geschenkt bekommen welches ich gern nutzen würde allerdings ist keine cpu dabei

nun wollte ich fragen ob diese cpu


auf mein Asus A8NE FM/S passt

wie ich über google schon erlesen habe sollten angeblich AM2 cpu`s passen aber im datenblatt steht das es nen 939er sockel ist das ist alles etwas verwirrend
 
das ist ein oem board von nem fujitsu siemen pc.
da liegt der support bei fujitsu siemen und nicht bei asus, blöderweise kann nur fujitsu siemen dir sagen, welche cpu´s für das board freigegeben sind.

das board hat den alten sockel 939


die sockelbezeichnung steht auch auf dem sockel drauf.

athlon 64 x2 gibt es für AM2 und 939 sockel

der bei ebay ist laut der aufgeprägten nummer (ad03800iaa5cu) ein AM2 cpu

also nein er passt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure schnellen antworten

nun habe ich genau die gleichen 2 antworten wie vorher auch ^^

also passt sie nun ? auf dem board steht "sokel 939"

habe den sokel auch schon mit den pins von der cpu verglichen eigentlich müsste das passen nur sagt google und der anbieter der cpu was anderes
 
rein optisch siehst du den unterschied nicht sofort, da eine AM2 cpu genau 940 pins hat und eine cpu fur den sockel 939 genau 939 pins, also ein unterschied von einem pin.

der eine pin mehr ist auf folgenden bildern in der rechten unteren ecke
-939
-AM2

dein board hat den sockel 939, da boards bei asus für den sockel 939 immer mit A8... anfangen.

und laut der aufgeprägten nummer auf der verlingten cpu, wäre das ne cpu für den sockel AM2

und wenn man sich gemerkt hat, das bei der cpu für den sockel AM2 einen pin mehr sieht man das auch bei der verlinkung, da ist nämlich nur eine abgewinkelte ecke vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch mal eine erklärung auf die idee mit wickipedia hät ich auch allein kommen können -.- ^^

vielen dank euch 2en hat mir sehr geholfen

mfg dennis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?