Temperatur der Hardware zu niedrig ?

New member
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und desswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich in die falsche Kategorie poste =)

Also mein Problem.

Seit einigen Tagen habe ich starke probleme mit meinem Rechner.
Wenn der Rechner einige Zeit läuft´, dann hört sich das zwischendurch so an als würde er versuchen zu booten (während der Rechner läuft).
Wenn ich Glück habe dann kriegt er sich wieder ein nachdem er hängt, wenn nicht dan stürzt er vollkommen ab.

Daraufhin habe ich mir sagen lassen das ich doch mal die Temperatur meiner gesamten Hardware Checken solle.

Dies habe ich auch getan und ich würde euch das Ergebniss gerne zeigen. :
image.php

image.php


Als zweites würde ich gerne Wissen ob man bei diesen Ergebnissen seinen CPU gewissenlos Hochtakten könnte.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen
aZn ziPPn
 
Hey,

will mal sagen, die Temps sind absolut im grünen Bereich. Ehrlich mal, um so tiefe Temperaturen bist Du, normale Luftkühlung vorausgesetzt, echt zu beneiden.
(Es ist nicht so, dass Rechner wegen zu tiefer Temperaturen einfrieren. - Dies tun sie nur wegen Hardwarebugs oder Softwarebugs oder weil sie in instabile Bereiche hinein übertaktet sind.)

Rein temperaturmäßig bleibt zum overclocken noch jede Menge Luft.
Ob Dein ASRock-Board dazu geeignet ist, kann ich so auf die Schnelle nicht sagen. Ob man Sockel-A Prozzis überhaupt vernünftig übertaktet bekommt, entzieht sich genauso meiner Kenntnis.
Poste bitte mal, welcher Prozzi bei Dir werkelt. Auch wär's schön zu erfahren was für'n Ram mit welcher Spannung bei Dir seinen Dienst verrichtet. (Vieleicht kommen wir so den sporadischen "Freezes" auf die Schliche.)
Mir scheinen Deine Spannungen evt. etwas niedrig, was natürlich auch zu Instabilität führen kann.
(Sockel-A Athlons, soweit ich weiss, Vcore 1,55 Volt)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK
Dein Duron soll Vcore 1,50 V haben, ist also nicht unterversorgt.

Dein SDRam soll eigentlich mit 3,3 Volt haben. Vieleicht kannst'e Dein BIOS veranlassen, die Spannung auch zur Verfügung zu stellen. Notfalls auch auf 3,4 Volt stellen. (0,1 Volt über der Spezifikation ist ungefährlich.) Dein Screenshot suggeriert eine momentane Unterversorgung.

Zum OC'n von Deinem Sys kann ich nichts sagen.
Eventuell stolpern da unsere Gurus mal über Deinen Threat, und posten Dir was.

Teste mal Deinen Speicher z.B. mit DocMemory was Du unterhalb dieser Seite kannst.
 
Ich bedanke mich für deine schnellen Antworten.
Bin sehr positiv überrascht =)
Ich werde mal das ein oder andere deiner Tipps ausprobieren.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?