PC auf dem Starcraft 2 läuft gesucht!

New member
Hallo PCMasters ;)

Es ist nun so weit, mein PC hat den Geist aufgegeben und jetzt muss ein neuer her - Nur ist das Budget knapp und kein einziges Teil noch verwendbar.

Kurz: Ich brauche einen P/L Top Gamer PC auf dem Starcraft 2 läuft (Muss nicht jede Grafikeinstellung auf "Ultra" sein). Ich habe nicht vor in den nächsten Jahren auf etwas anderes zu satteln - deswegen diese Festlegung. Mein Budget ist stark begrenzt. 500 Euro sehe ich als Limit (+/- 50euro).

Gehäuse sowie OS sind nicht von nöten!


Da ich überhaupt keine Ahnung von Hardware habe würde ich mich sehr über eine Erklärung eurer Wahl freuen.

Gruß
 
Servus!

Hier mal ne Konfig, die ich ähnlich vorhin schon empfohlen habe:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 520€ z.B. bei Planet4One

Schneller QuadCore, Board mit neuem Chipsatz(USB3/SATA 6GB/s), schnelle/leise Grafikkarte, 4GB RAM, leises/effizientes Netzteil und leiser/starker CPU-Kühler

Alternativ könnte man eine 6850 anstatt der GTX460 nehmen - ist mehr oder weniger Geschmacksache.
 
Ich habs selber nicht, da ich nicht so auf Strategie stehe...

Allerdings sollte es SEHR gut laufen. Der Quad ist schon hoch getaktet und soweit ich weiss profitiert SC2 von mehreren Kernen.
Die Grafikkarte ist auch für aktuelle Titel in hohen Qualitätsstufen geeignet.
 
Klingt ja schonmal super ;)

Nur finde ich auf PlanetOne keinen ,
und ich möchte doch alles bei einem Händler bestellen um mir die Versandkosten zu sparen.
Kennst du eine Alternative dazu, die weiter verbreitet ist?
 
Jap, vv-computer sollte alle Teile verfügbar haben - auch nicht teurer.

Mist, die haben den Mugen echt aus dem Sortiment genommen bei planet4one. Schlechte Entscheidung, ist DER P/L-CPU-Kühler...

Wichtig:
Über Geizhals auf vv-computer einsteigen - sonst kostet es mehr :)
 
Zum Schluss habe ich jetzt noch eine letzte Frage..
Radeon6850 oder GTX460? Wozu würdest du eher tendieren? Preislich liegen beide auf dem selben Niveau und was Testberichte angeht kann man auch keine "bessere" Karte ausmachen - Schwere Entscheidung - Ich will einfach das beste für mein Geld rausholen :D

Danke für die Schnelle & Präzise Hilfe. Du bist genau was ich gebraucht habe ;-)
 
Puh, ist, wie schon gesagt, fast schon Geschmacksache...

Die GTX460 von Gigabyte ist sehr leise und das auch unter Last.
Dazu bietet sie PhysiX und CUDA und ist sehr gut und einfach zu übertakten, was nochmal ordentlich Leistung bringt.

Die 6850 ist etwas sparsamer im Stromverbrauch, aber bis jetzt leider nicht so gut zu übertakten. Die Lautstärke unter Windows ist sehr gut, unter Last dreht sie ein wenig auf - aber immer noch leise.
Ob ein neuer Treiber da Abhilfe schafft und die OC-Fähigkeiten verbessert bleibt abzuwarten.

Im Moment wäre meine Wahl klar die GTX460 - aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Gut - Dann denke ich vertraue ich auf deine fachkompetente Meinung.
Hast du denn schon gute Erfahrungen mit VV-Computer gemacht? Ich hab noch nie davon gehört, nicht dass ich mich ewig mit Stornierungen/Rücksendungen rumärgern muss.
 
Hab da schon 6-8mal bestellt, nie Probleme gehabt...
Auch zwei Rücksendungen verliefen einwandfrei.

Kannst dir ja mal die Bewertungen anschauen - die sprechen für sich :)
 
Alles klar. Vielen, vielen Dank für die Zeit & Geduld die du mir gewidmet hast. Meine Bestellung ist schon so gut wie draussen ;-)

Gruß
 
@ PitHH

Danke für den Hinweis, jetzt bin ich wieder etwas schlauer bzgl. SC2 :)


@ bamb4st1

Kein Problem, dafür sind wir ja da :)
Du warst eine "sehr einfache Geburt", wenn ich mir andere Threads vor Augen führe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?