perfect privacy ssh client sicher genung bei externen anwendungen?

New member
Hallo!

Da mir Google irgendwie keine vernünftige Antwort liefert, sehe ich mich gezwungen die PROs um Hilfe und Rat zu bitten.

OpenVPN hat bei mir einen Fehler so das ich einen SSH Client verwende.

Verschlüsselt dieser nur meine Firefox Verbindung oder auch andere Verbindungen wie bspw. Jdownloader/firstload/emule usw. ?

Bin mir nicht sicher weil ich schließlich im Browser u.a eine Konfiguration vornehmen muss.


danke für jede Information und jeden Tipp

LEGOLAS
 
oO
SSH verbindet dich über das Internet zur Shell eines entfernten Computers.
Ohne spezielles Tunneling verschlüsselt es weder Browsen noch irgendwas anderes ;)
 
oO
SSH verbindet dich über das Internet zur Shell eines entfernten Computers.
Ohne spezielles Tunneling verschlüsselt es weder Browsen noch irgendwas anderes ;)

Hallo chief!

wie kommt es dann das meine IP unter whatsmyip usw. verschlüsselt wird. Bzw. es wird diese aufgezeigt die von mir in ssh konfiguriert wurde.:hmm:

bedeutet dies das SSH von PP also überhaupt nicht sicher ist (im Bezug auf Anonymität)?

die Frage ist dann,

warum wird von den Anonymisierunsdienst SSH und OpenVPN angeboten..

hmm:rulez:
 
oO
SSH verbindet dich über das Internet zur Shell eines entfernten Computers.
Ohne spezielles Tunneling verschlüsselt es weder Browsen noch irgendwas anderes ;)

Nur weil man hauptsächlich SSH dazu benutzt,um die Kommandos eines entfernten Computers zu steuern, heißt das nicht das sich die Funktionen von SSH darauf beschränken. Du kannst via SSH/2 durch das File Transfer Protocol (SFTP) sehr wohl eine Tunnelverbindung via SSH/2 aufbauen.

wie kommt es dann das meine IP unter whatsmyip usw. verschlüsselt wird. Bzw. es wird diese aufgezeigt die von mir in ssh konfiguriert wurde.:hmm:

bedeutet dies das SSH von PP also überhaupt nicht sicher ist (im Bezug auf Anonymität)?

Die angegeben Netzwerkprotokolle von PP werden auch via. SSH Verbindung verschlüsselt. Welche genau das sind, kannst du ja im Support nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb doch, mit Tunneling ist mehr als Fernwartung möglich uhu, warum zitierst und "korrigierst" du das? oO

@legolas11
Da du nicht mal einen Programmnamen vorweisen kannst geschweige denn Konfiguration auf deinem PC, kann ich dir auch nicht sagen, in wie weit SSh bei dir sicher und ohne Schwachstellen eingerichtet ist.
Generell gilt: Wenn es richtig eingerichtet ist, ist SSH genau so sicher wie ein VPN.

 
Verschlüsselt dieser nur meine Firefox Verbindung oder auch andere Verbindungen wie bspw. Jdownloader/firstload/emule usw. ?
Nutze auch Perfect Privacy. Bei mir wird mit dem SSH-Client nur der Firefox anonymisiert, alles andere nicht.

Deshalb hab ich mir unter windows (eine) neue VPN-verbindung zu Perfect Privacy eingerichtet...





So sollte das ganze auch bei dir funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nicht hinbekommen :(

hab noch eine Vista erklärung gefunden, aber er stellt keine Verbindung her^^

wird die Leitung auch über proxy verschlüsselt wenn ich einen browserupload mache?

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?