Opensuse 11.3 Internetinstallation

New member
Moin Jungs,

da ich keine Lust mehr auf Windows habe (und leider trotzdem gezwungen werde es zu benutzen, da SuSe keine Spiele unterstützt) und ich auf der Uni nur SuSe benutze, hab ich mich jetzt mal dazu entschlossen, mir auch mal dieses BS zu installieren.
Die Installation selber war angenehm und leicht zu verstehen.

Nun der Punkt.:

- Ich wollte nun mal schnell ins Internet gehen, da ich von Windoof gewohnt bin, dass es sofort einsatzfähig ist. Aber nichts ist.
- Hab schon ordentlich gegoogled, aber ich komm nicht zurecht.

Wie bringe ich SuSe dazu, mich ins Internet zu lassen ?

Er möchte Updates installieren, aber "hey" er lässt ja keine Internetverbindung zu und nun bin ich schuld :hmm:.

Hat vielleicht jemand eine kleine Hilfestellung für mich Linux-Anfänger ?

Danke.
 
Gehst du per WLAN oder per LAN-Kabel ins internet?
Welchen Router usw benutzt du?
Schonmal geschaut ob du überhaupt Netzwerk benutzen kannst, also ob Treiber installiert sind?
 
Ich habe geplant mit LAN ins Internet zu gehen.
Speedport W503V (T-Online).

Soweit wird alles erkannt, also die zwei LAN-Eingänge als auch meine WLAN-Karte.
 
Wenn man dir alles aus der Nase ziehn muss was einigermaßen nützlich wäre machts nun mal keinen Spaß zu helfen. Das du gegoogelt hast glaube ich dir auch nicht. Sonst würde man zumindest eine ifconfig-Ausgabe oder deine Netzwerk-Konfiguration sehen.

Und "er lässt keine Internet-Verbindung zu" ist auch nicht wirklich nützlich. Von "ping" sollte man eigentlich schon mal gehört haben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?