Thema: Melango.de Betrug und Abzocke? Wie kann man es kündigen?
-

Zitat von
trethupe
da man getrost davon ausgehen kann, dass die einschreiben nicht annehmen, sollte man es als einwurfeinschreiben schicken.
Man kanns auch als Einschreiben schicken...Wenn die das nicht annehmen und das als Unzustellbar zurück kommt, gilt das trotzdem als wenn sie es angenommen hätten...Aber auf jedefall den Beleg aufheben, das man auch beiwesen kann das man den Brief abgeschickt hat !!!
Ich glaub sogar das das Einwurfschreiben gerichtlich nich zählen würde, da man ja sagen kann das es nich im Kasten war...
Zitat von Wikipedia (unter Beweiswert)
Beim Einwurf-Einschreiben wird heute auch von den meisten Gerichten ein Anscheinsbeweis angenommen, sofern der Einwurf der Sendung in den Briefkasten des Empfängers ordnungsgemäß dokumentiert wurde; im Falle des Bestreitens kann hierüber Beweis durch Vernehmung des Zustellers als Zeugen erhoben werden
-
Melango
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls Bekanntschaft mit diesen Herren geschlossen.
Allerdings war das schon im Dezember 2010...
Bis jetzt hatte diese feine Sippschaft bei mir kein Glück an Kohle zu kommen.
Heute habe ich dann nach fast 10 Monaten Funkstille überraschend mal wieder eine Mail von der Abteilung Mahnwesen bekommen...
Sie bieten mir nun an statt der üblichen Anmeldegebühr und Jahresbeitrag von über 200 € nur noch 84,00 € zu zahlen. Die nennen das Kulanzregelung....lach.
Sollte ich nicht innerhalb von 5 Tagen reagieren dann übergeben Sie die Angelegenheit einem Inkassobüro. Von diesen netten Inkassobüros haben bereits 2 erfolglos versucht das Geld von mir einzutreiben.
Mir stellt sich nun die Frage wie lange die es noch versuchen möchten...löl.
Auf jeden Fall für alle Betroffenen...Ruhig Blut...Füße hochlegen und erst dann reagieren wenn der Mahnbescheid vom Gericht ins Haus flattert...wir wollen ja mit solchen Abzockern keine Brieffreundschaften anfangen*gg
Was diese seltsamen Gerichturteile angeht kann ich nur soviel dazu sagen...diese Jungs und Mädels sind so abgebrüht das Sie selbst für gefakte Gerichtsurteile zahlen.
In diesem Sinne Kopf hoch und ja nicht einschüchtern lassen.
Grüßle Bolzzicke
-
Guten Tag,
ich habe eben ein Mahnschreiben der Firma melango.de erhalten.
Leider ist mir diese Internetseite nicht einmal bekannt geschweige denn ich habe meine Daten dort angegeben. Ich registriere mich generell nie auf Seiten die mir nicht bekannt sind.
Ich habe meinem Rechtsanwalt bescheid gegeben und er wird dieses überprüfen.
Ich habe das Alter von 18 Jahren nicht erreicht und bin aus diesem Grund nicht einmal geschäftsfähig. Es ist eine absolute Frechheit.
Mit freundlichen Grüßen
Lennart Kühl
-
Doch geschäftsfähig bist du schon, beschränkt geschäftsfähig ! Sonst könntest du dir im Sommer noch nicht mal ein Eis kaufen ! 
Aber'ne Frechheit ist das auf alle Fälle, soviel steht ja mal fest ! 
-
auch in melango falle getappt, allerding mit maske
Hallo,
ich hab mich blenden lassen und mich angemeldet,
aber ich habe nicht meine richtigen daten angeben.
habe phantasienamen benutzt, und eine phantasiestraße,
sowohl für die emailaddresse und für die registrierung.
also, namen frei erfunden um auf melango rumzuschnuppern.
später, als ich einen blickauf den rechten bildschirmrand warf,
stand da dass die anmeldung 285 euro kostet - was mir suspect
vorkamm und ich nach dieser melango firma googelt habe.
bin dann hierher gestoßen.
was nun?
kann mir was passieren?
habe nicht gewusst dass es betrüger sind.
vielen dank, für eure hilfe,
grüße, rhabharbar
-
ich habe mich vor 3 tagen in melango angemeldet und ich hab jetzt ein brief bekommen
Da ich im internetseite nicht gesehen hab dass es kostenpflichtig ist wollen sie in 5 tagen das geld
was soll ich machen? HELFT MIR bitte
Ich wusste es nicht habe dort angerufen und gesagt dass ich es wiederrufen möchte und die haben
zu mir gesagt das ich die arbeiter nur per fax kontaktieren kann.
ich brauche dringend hilfe??
-
@halidicy1991:
Meine magische Glaskugel verrät mir aus deinem Nickname dass du über 18 bist, stimmt's?
Du tust erstmal nichts, ein Fax kannst du gerne noch schicken aber das wird wahrscheinlich sowieso ignoriert.
Warte ab und heb die Briefe auf die zu dir kommen.
Vielleicht wird die Summe von Schreiben zu Schreiben steigen, aber das ist auch völlig egal.
FALLS du einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommt würde ich damit zum Anwalt gehen.
Dürfte für den schnell erledigt sein, suche aber einen der nicht noch denkt das Internet sei etwas "böses". Manche raten dir wirklich zu zahlen, das tust du aber auf keinen Fall!
Danach, wenn es soweit überhaupt gekommen ist, wird Ruhe einkehren.
Keine Mail's, keine Briefe, einfach nichts, sie geben auf.
Lass dich nicht einschüchtern oder dir Angst machen!
Mit freundlichen Grüßen
Red