Motherboard erkennt Festplatte nicht

New member
Halo zusammen,

also ich fang mal bei Adam und Eva an,damit es hoffentlich nicht all zuviele Rückfragen gibt;)

Ich habe mir vor ein paar Jahren nen "alten" Rechner zusammengebaut den ich zum Surfen etc. nutze.

Dieser verfügt über ein MSI KT6 Delta MS-6590 V.2 Motherboard.

Festplatte: Samsung HD161HJ

Betriebssystem: xp Professional

Habe den S-Ata Treiber zur Erkennung der Komponenten Festpl. - Mainboard installiert.

XP installiert ....alles prima soweit verlaufen.

Nach kurzer Zeit machte mir folgender Fehler zu schaffen:

nach einschalten des PC´s erkannte das Mainboard die Festplatte nicht mehr. Durch drücken des Resetknopfes konnte ich diesen Fehler umgehen.

Habe mir darüber nicht weiter den Kopf zerbrochen, da das System ja doch hochfuhr....

Seit 2 Wochen ist das leider nicht mehr der Fall.....habe jetzt folgenden Fehler:

Windows/config 32/ .....eine datei ist beschädigt bla bla;)

( bestimmmt das ein odere andere Mal zu oft resettet_abgewürgt)

ok. also die XP CD rein und mal schauen was man da so machen kann.

Booten über die disk ist möglich. Blauer bildschirm Windows XP installationsprogramm öffnet sich.

sofern ich jetzt das Programm reparieren oder neu installieren möchte....sagt mir das System, dass es kein Speichermedium finden kann.

Also wie oben beschrieben findet es nicht die Festplatte. Drücke ich nun die Resettaste erkennt das System die Platte, aber ich kann dann nicht von der CD booten. mmhhhh

ganz schön kompliziert, was?!

Also wie bekomm ich es hin, das mein geliebter Rechner wieder funzt????


Für Tips und anregungen wäre ich sehr dankbar.......


Gruß Thorsten:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
108

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?