Geforce GTX285 - Bildschirme gehen nach einiger Zeit aus!

New member
Hey Leute.

Hab mir im Januar einen neuen PC zusammengestellt.

-I7 860 Intel Prozessor

-Geforce GTX 285

- gigabyte ga-p55-ud3

-6gb ddr3 ocz ram 1033mhz

- 5 coolermaster Lüfter (gereinigt)

- nzxt guardian gehäuse

Der Rest ist irrelevant oder?

Ich habe zwei Bildschirme dran:

-Acer 22'' widthscreen
-fujitsu siemens 19 ''

Beide gehen manchmal nach 9 Stunden Laufzeit gleichzeitig aus. Der PC läuft weiter und reagiert auch auf z.B. Laufwerk öffnen, etc. Erst nach Neustart gehen die Bildschirme wieder. Sind mit VGA Kabel verbunden (Am PC sind dafür Adapter)

Ich dachte es liegt an den Lüftern, doch auch nach dem Reinigen passiert es. Wenn die Graka überhitzt, ist es dann logisch, dass sie direkt nach 10 Sekunden, wenn man auf den Reboot-Knopf drückt wieder Bilder ausgibt?

Bräuchte sie dann nicht eigentlich länger zum kalt werden? An den Bildschirmen liegt es nicht, weil beide unabhängig voneinander gleichzeitig aus und angehen. Ich denke die Graka ist Schuld, wobei die GTX 285 ja nicht gerade die schlechteste ist!?

Bevor ich den PC wieder einsende und dafür nen Karton etc suchen muss und 40 Minuten zu UPS fahren muss, wollte ich hier mal fragen?

MFG, Riddig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?