Gamingmaus+pad, -tastatur und -headset

New member
Hallo zusammen! :)

Ich werde mir nächste Woche nun endlich meinen neuen PC bestellen.
Dazu würde ich mir gerne auch Maus, Tastatur und Headset neu gönnen.
Leider habe ich da vom aktuellen Markt wenig Ahnung und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen.

Maus: Wo genau liegen die Vorteile von Lasermäusen gegenüber optischen? Sind ja meist doch etwas teurer. Vom Design her (den Farben weniger) gefällt mir die Logitech MX518 ganz gut. Allerdings finde ich die Saitek Cyborg V1 auch sehr ansprechend. Vor allem wegen der 3 Daumentasten. Aber ob die für den Preis auch sonst ordentlich ist?

Tastatur: Sollte vor Allem angenehm im Anschlag sein und keine allzu hohen Tasten haben. Spielereien wie Displays und extra Makrotasten brauche ich eigentlich nicht. Letztere liegen meist eh so bescheiden, dass man von WASD aus nicht dran kommt. Hab allerdings auch mal eine mit welchen unter der Leertaste gesehen. Das wäre schon eher was. Rein optisch finde ich das große Saitek Cyborg allerdings schon extrem genial.

Headset: Musik höre ich eher selten. Muss also kein Highend-Teil sein. Klangqualität sollte trotzdem möglichst ordentlich sein. Außerdem sollte es die Ohren umschließen, und nicht mit irgendwelchen Bügeln dahinter aufliegen. Das tut mir nach ner Weile immer weh.

Mauspad: Sollte halt gute Gleiteigenschaften haben und keine fiesen Kanten, die in den Unterarm einschneiden.

Alles: Im Idealfall sollte das ganze schwarz mit leichten, dunkelroten Akzenten sein. Klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber sollte halt insgesamt gut miteinander, und mit nem Samsung SyncMaster P2450H harmonieren, der ja auch leicht rotstichig ist.
Insgesamt würde ich für Alles zusammen bis zu 130€ ausgeben wollen.
 
Headsets :
zB
Plantronics GameCom 377 ( Offen )

Plantronics GameCom 367 ( geschlossen )

Plantronics GameCom 777 USB ( selbe wie 377 inkl USB Soundkarte )

SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset rot


Mousepads :
zB
SteelSeries NP+ ( Wasser und Dreck-abweisend )

Zowie P-TF ( Wasser und Dreck-abweisend )

Roccat Taito

wären alles Stoffmousepads mit hervorragenden Gleiteigenschaften und sehr leise etc ...

Mäuse :
zB
Logitech G500

Razer DeathAdder Re-Spawn

Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

Cooler Master CM Storm Inferno

Ozone Radon 5K

Roccat Kone Max

Roccat Kone[+] ( Nachfolger der Kone Max )

QPAD 5K

SteelSeries Xai


Tastaturen gibts gute wie Sand am Meer , wenn man nicht viel SchnickSchnack braucht empfehle ich sehr gerne die :
Cherry G86-22000 CyMotion Expert



ich denke das ist ne ganz brauchbare Auswahl mit welcher du dein Budget im Griff haben solltest ...
sind alles durch die Bank weg empfehlenswerte Produkte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gibt bessere mäuse als die Kova ;)
und alles zusammen sprengt seinen Preisrahmen und ist wenig schwarz mit rot ....
 
hi

was ich dir empfehlen kann weil ich sie selbst habe ist



38,60€



39,20€



34,90€

macht zusammen 112,70€ dann hättest du noch etwa 20€ für ein headset wo ich nichts zu sagen kann weil ich mich da nicht so auskenne du kannst natürlich auch ein etwas billigerest mauspad nehmen und das geld dann in ein headset investieren

gruß
 
die Tastatur ist interessant ... gefällt mir auch :)
das Destructor Mousepad hatte ich auch mal , sehr feines Teil , allerdings finde ich es zuteuer und zu laut :D , aber ich stehe eh mehr auf grosse Stoffpads , gute Stoffies bieten sehr gute Gleiteigenschaften , Mäuse gleiten quasy lautlos darüber , sie schonen die Mousefüsse bedeutend mehr als ein Hartplastik etc Pad ... haben aber iR einen leicht höheren Anfangswiderstand , sprich man braucht etwas mehr "Kraft"aufwand um die Mouse in Bewegung zubringen ... beim Destructor konnte man ja die Mouse fast schon übers Pad pusten :)

Edit :
hmmm die Sidewinder X4 beherscht Anti-Ghosting-Technik für bis zu 26 Tasteneingaben , wovon 17 Standardtasten sind . gefällt mir :) , könnte evtl meine etwas angestaubte Logitech Wave beerben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! :)

Ich werde mir nächste Woche nun endlich meinen neuen PC bestellen.
Dazu würde ich mir gerne auch Maus, Tastatur und Headset neu gönnen.
Leider habe ich da vom aktuellen Markt wenig Ahnung und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen.

Maus: Wo genau liegen die Vorteile von Lasermäusen gegenüber optischen? Sind ja meist doch etwas teurer. Vom Design her (den Farben weniger) gefällt mir die Logitech MX518 ganz gut. Allerdings finde ich die Saitek Cyborg V1 auch sehr ansprechend. Vor allem wegen der 3 Daumentasten. Aber ob die für den Preis auch sonst ordentlich ist?

Tastatur: Sollte vor Allem angenehm im Anschlag sein und keine allzu hohen Tasten haben. Spielereien wie Displays und extra Makrotasten brauche ich eigentlich nicht. Letztere liegen meist eh so bescheiden, dass man von WASD aus nicht dran kommt. Hab allerdings auch mal eine mit welchen unter der Leertaste gesehen. Das wäre schon eher was. Rein optisch finde ich das große Saitek Cyborg allerdings schon extrem genial.

Headset: Musik höre ich eher selten. Muss also kein Highend-Teil sein. Klangqualität sollte trotzdem möglichst ordentlich sein. Außerdem sollte es die Ohren umschließen, und nicht mit irgendwelchen Bügeln dahinter aufliegen. Das tut mir nach ner Weile immer weh.

Mauspad: Sollte halt gute Gleiteigenschaften haben und keine fiesen Kanten, die in den Unterarm einschneiden.

Alles: Im Idealfall sollte das ganze schwarz mit leichten, dunkelroten Akzenten sein. Klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber sollte halt insgesamt gut miteinander, und mit nem Samsung SyncMaster P2450H harmonieren, der ja auch leicht rotstichig ist.
Insgesamt würde ich für Alles zusammen bis zu 130€ ausgeben wollen.

hallo ,

mir gings auch so :p ich hab mich für Roccat entschieden und nicht bereut :p die cyborg tastatur war auch meine wahl numme rein aber des ding ist sooo groß xD Roccat Arvo testsiger bei chip , Roccat Kova auch nicht schlecht :p

mfG AMERICAN ZERO
 
Ich hatte heute mal ne G500 in der Hand. Und was soll ich sagen: Die ist wie für meine Hand gemacht von der Form und Knopfanordnung! :)
Hat von euch eigentlich jemand Erfahrung mit der Saitek R.A.T.-Serie?
Gefällt mir an sich sehr gut. Habe nur irgendwie Angst, dass dieses halboffene Design eher unangenehm sein könnte durch die ganzen Kanten.
 
wegen der Saitek Cyborg tastatur..
optisch richtig geil, nur 2 kollegen hatten sie, die farbe der tasten wurde schnell abgenutzt und beide nach nicht langer zeit den geist aufgegeben.

Ja die roccat kova ist zwar nicht die beste gaming maus, aber finde sie vom preis und vom optischen her, voll in ordnung.
 
So, die Entscheidung ist gefallen:

Maus: G500! Liegt einfach zu genial in meiner Hand.

Tastatur: G15! Wollte ich schon immer haben und mittlerweile ist sie auch nicht mehr teuer. Display, Macrotasten und Beleuchtung brauche ich zwar nicht wirklich, aber ist sicher nett zu haben.

Headset: GameCom377! Gutes P/L-Verhältnis und optisch sehr ansprechend

Mauspad: Erstmal keins! Mein Schreibtisch hat eine Acrylplatte als Auflage, die sehr gut gleitet. Hatte mit LED-Mäusen nur immer Probleme wegen der Reflexionen. Das sollte ja aber mit Laser kein Problem sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?