Rechner zusammenstellen

New member
Hallo,

ich habe vor mir einen neuen Pc zusammenzustellen, nun bin ich mir wegen der zusammenstellung nicht ganz sicher. Wäre schön wenn ihr meine zusammenstellung der Hardware ergänzen und Vorschläge machen könntet.

Der Computer soll sich sowohl zum zocken der neusten Games als auch für CAD Anwendungen eignen.

Mein Kostenlimit ist 400€, allerdings besitze ich schon einige Komponeten die ich daher nicht neu kaufen muss.
Bereits Vorhanden Hardware:

-Grafikkarte: ATI FirePro V7800
-Festplatten: 1x 1tb und 1x 500gb
-DVD Laufwerk

Noch fehlende Hardware:

-Prozessor (angedacht von mir: c.a 140 €)
-Netzteil (kein plan wie viel Watt ich brauche kommt wohl auf den -Prozessor an?)
-Mainboard (Bin Recht Ahnungslos was fürn Mainboard man braucht)
-Gehäuse (das billigste, oder muss man auf besonderheiten beim Gehäuse achten?)
-Lüfter
-RAM (8 2x4 DDR3 c.a 100€)

Wäre schön wenn ihr mich hier mal beraten könntet was so am besten zusammen passt! Danke und schönen Abend noch:)

gruß

Benni
 
Servus!

Das sollte deinen Anforderungen entgegenkommen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 390€ z.B. bei VV-Computer

Den 955 kann man in 10s zum 965 machen - und schneller...
8GB RAM, leises/effizientes Netzteil, gutes Board mit USB3/Firewire/SATA 6GB/s

Gruß, Gouda
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Wieviele Lüfter benötiege ich, oder sind die im Gehäuse ausreichend? Und wie sieht das mit der Lautstärke aus?

Und ist das Mainboard auch ausreichend für meine Grafikkarte?

grüße
 
Im Gehäuse ist ein Lüfter verbaut, der eigentlich auch reicht.
Wenn dir wohler ist kannst du noch einen Scythe Slipstream 800 oder Enermax T.B. 900 verbauen, oder gleich zwei und den vorinstallierten(etwas lauteren) tauschen...

Falls du den CPU-Kühler meinst - da ist nur der Boxed verbaut.
Sehr leise würde es mit einem Mugen2 werden, der allerdings auch 30€ kostet.

Das Mainboard schluckt JEDE PCIe-Grafikkarte.
 
Danke für deine kompetente Hilfe. Ich werde die von dir vorgeschlagenen Teile am Wochenende mal bestellen.

grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch einmal 2 kleine Frage damit ich mir ganz sicher bin,
1.passt meine wirklich in den neuen Pc auf das Mainboard?? habe grade mal versucht die Grafikkarte in meinen alten Pc anzuschließen doch das Teil ist zu groß passt nicht hinnein. Der Anschluss(PCI)passt.

2. Habe mich bei dem Prozessor für das neuere Model den 965er entschieden, nun gibt es davon 3 verschiedene ausführungen, gibt es dort ausser den Preis noch Unterschiede?

(einmal 140Watt dann 125 und eine Tray edition)

Neues System sieht jetzt wie folgt aus:






1x DVD Laufwerk
3xFestplatten




gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt, sitzt, wackelt, hat Luft, fühlt sich wohl, wälzt sich in der Suhle, macht sichs bequem, hat sein Plätzchen an der Sonne gefunden, gammelt rum, chillt, legt sich ab, hängt rum, macht nen Ruhigen, lässt die Beine baumeln, Topf auf Deckel.

Ich hab noch mehr ;)
 
ok danke habs begriffen :)

grade wo du gepostet hast habe ich meinen Betrag editiert, könntest du nocheinmal auf Punkt 2 schauen, Danke!
 
Verzieh mir, dass ich antworte. :)

2. Habe mich bei dem Prozessor für das neuere Model den 965er entschieden
1. Neuer ist der nicht.
2. Kaufst du ihn lieber nicht, da er wie der 955er ein Phenom II mit offenem Multi ist, nur bei diesem ist der halt 2 Stufen geringer festgelegt. (955: 200 x 16 = 3200 mhz, 965: 200 x 17 = 3400 mhz) Den 955er hast du in 2 Minuten zum 965er gemacht. :)
 
Ok danke, dann nehme ich den 955 da dieser günstieger ist und Takte den hoch. Wie hoch ich den Takten kann und wie ich das genau mache, finde ich ja hier im Forum. :)

Trozdem würde mich nochmal interessieren wo die Unterschiede bei dem 125Watt und dem 140Watt Prozessor liegen, macht das Leistungsmäßig was aus?

Danke nochmals für eure Hilfe
 
Soweit ich es eben überflogen habe, ist der 140W-965er im C2-Stepping, der 125-965er im neueren C3-Stepping. Das wird wohl die 15W Unterschied ausmachen.

Die Tray-Version kommt ohne Kühler, da solltest du aber grundsätzlich die Finger von lassen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?