Der Ramspeicher macht Probleme und der PC fährt nicht hoch

New member
Hi Leute,

Ich habe mir vor kurzem einige Teile im internet bestellt und zwar:

Grafikkarte: Asus EAH5570 (1024 mb auf DDR3 ausgelegt)
Mainboard: Asus M4A77T mit DDR3
Prozessor: AMD Athlon2 X2 255 (3.1 Ghz, dual.core mit AM3 Sockel)
Ram: OCZ 3x2gb DDR3 mit 1333Hz



Wenn ich nun die teile zusammen stecke und versuche anzumachen dann leuchtet die DRAM LED bzw die blinkt mehr als das sie leuchtet :)
Dann dachte ich natürlich im ersten Moment das liegt wohl an dem RAM und fand auch heraus das der RAM speziel für Intel Prozessoren gemacht ist.
Ich habe diese RAM ausgetauscht mit CnMemory (2x2gb 1333 CL9- 240Pin) leider blinkt die LED weiterhin und der PC arbeitet zwar (also man hört es und die lüfter funktionen auch alle) aber er fährt nicht hoch und zeigt auch nichts an.

Das war mein erster Versuch den PC zu reparieren. Der Zweite war den Prozessor mal zu überprüfen ob der CPU richtig auf den Sockel sitzt. Aber daran lag es auch nicht.

Dann der Dritte Versuch: Ich habe gecheckt ob es an der Stromquelle vllt liegt, und habe ein Netzteil von meinem Bruders-Rechner genommen (das einwandfrei tut und noch sehr neu ist)



Außerdem hat mein Mainboard ein MemOK Knopf das heißt wenn die RAM dran sind drückt man darauf und der PC fährt hoch meines Erachtens nach. Aber wenn ich diesen Knopf drücke, blinkt es nichtmehr sondern es leuchtet durchgehend, bis ich loslasse (egal wie lange ich drücke nichts tut sich am Bildschirm) Aja nebenbei der Bildschirm ist voll in Ordnung ich habe ihn jetz grad an meinem Laptop.



Ich hoffe ihr wisst noch mehr als ich.

Mit Freundlichen Grüßen
liko12
 
hi,
es gibt eigendlich keinen ram der spetziel für intel oder amd ist.

-teste nur mal einen ram im slot A1 und A2, wenn der pc startet dann mal 2 rams in A1 und A2
-die DIM LED leuchtet, wenn der ram nicht richtig drinn stekt, oder wenn der ram mit dem board nicht funktioniert
-die MemOK taste ist dazu da, wenn der pc nicht startet, soll damit das bios angepasst werden und dann sollte der pc starten

-also mal ram auf richtigen sitz kontrollieren, auch mal einzeln testen
-den 24poligen und 4poligen stecker vom netzteil richtig mit dem board verbunden?
 
Also erstmal danke für die Antwort

1. Ich habe bereits alle Kompinationen von den ram steckplätzen ausgetestet mal 2 in A1 und A2 oder in B1 oder B2 oder nur B1 oder nur A1 oder oder oder alles halt mal^^

2. Der 24-polige stecker ist richtig drin und der 4 polige auch, das mainboard hat genug strom und mein netzteil in ordnung.


Liko12
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?