Festplatte klackert, nach Datenträgerüberprüfung weniger

New member
Hallo,

Ich habe schon vergebens in anderen Threads gesucht, glaube aber dass mein Problem etwas zu spezifisch ist:

Ich habe eine Externe HDD 1,5 TB, ca 3/4 Jahre alt. Es ist eine Samsung Spinpoint. Ich benutze sie an einem WD Live Media Player. Vor einigen Wochen fing sie an alle paar Minuten zu "klackern" als würde der Lesekopf hängen. Während des Klackerns, bleibt Videos hängen. Dann habe ich sie an einen Rechner mit Vista gehängt und eine Datenträgerüberprüfung gemacht. Jetzt hängt sie "nur" noch ca 1 mal pro 100 Minuten Video, meist so 5-10 Sekunden.
Geht die Festplatte kaputt? :hmm:
Könnte chdisk oder defragmentieren das Problem beseitigen?

Gruß und danke im Vorraus.
 
Hallo Andreas-Ace
ich habe ein ähnliches Problem wie du, nur ist es bei mir eine ein Jahr alte interne Hitachi 2 Terabyte.
Und sie kratzt und klackert und schabt schon, seit ich sie besitze.
Am Anfang dachte ich, es ginge mit der Zeit weg oder ich würde mich daran gewöhnen, aber nein! :D das geht mir auf die Nerven!
und umtauschen bzw zurückgeben möchte ich sie auch nicht weil ich da schon sehr viel drauf habe und die Daten nicht sichern könnte..

aber ich denke nicht dass die Festplatte kaputtgeht, denn, wie schon gesagt, ich benutze sie jetzt schon ein Jahr lang.

Wie schon gefragt: wir kann ich machen, dass die Kacke leiser wird?

Danke
 
Ich würde akute Sorgen um meine Daten haben, und die Platte auf Garantie umtauschen. Das Klacjern deutet darauf hin, ddas der Lesekopf die Verbindung verliert, oder Daten in Recoverysektoren schaufelt. Die Platt kann in diesem Zustand noch ein Jahr lang laufen oder dir morgen um die Ohren fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?