Windowws startet nicht mehr

New member
Hallo erstmal.

Das hier ist meine erste Frage, also erschlagt mich nicht sofort. :)

Also....

Ich verwende derzeit ein System mit Windows 7 Ultimate, zwei Festplatten, erstere SATA als Betriebssystem und zweite IDE für meine Daten.

So, jetzt zum Problem.
Ich habe vorhin per Datenträgerverwaltung gesehen, dass auf der IDE Platte zwei ungenutzte Partitionen vorhanden waren. Wir sprechen hier von 50 GB auf ner 250 GB Platte, also nicht wenig.
Beide Partitionen waren Primär und die erste aktiv, aber wie gesagt, es war ne Slave platte und von daher waren es keine Systeminfos. Außerdem wurde von Windows kein Dateisystem erkannt.
Nun wollte ich die aktive löschen, da gab es ne Fehlermeldung, dass nicht genug Ressourcen vorhanden wären. Also habe ich die zweite Partition versucht zu löschen. Nach ein paar Minuten kam eine lange Meldung. Leider kann ich gerade nicht mehr sagen, um was es ging.
Nun wurde aber die gesamte Festplatte als ungenutzt angezeigt, also auch meine eigentlichen Datenpartitionen, die als erweiterte Partitionen hinter den anderen standen.
Außerdem wurde in der Übersicht angezeigt, dass die Platte nicht initialisiert wurde.
Zwar habe ich veruscht, die Festplatte wieder zu aktivieren, aber ohne erfolg.

Als nächstes habe ich einen Neustart ausgeführt, doch das System wollte nun nicht mehr starten, blieb also im "Windows wird gestartet" - Bild stehen.

Nach einer kurzen Panikattacke, habe ich versucht, die Festplatte abzuschalten, doch das funktionierte anfangs nicht, erst nachdem ich auch den Controller abgeschaltet hattte, also quasi den Stecker abgezogen habe.
Seit dem fährt der Rechner auch wieder hoch.

Nun habe ich natürlich keine Chance ne Diagnose durchzuführen und habe auch keine Idee, was es sein könnte.

Habt ihr zufällig ne Idee? Ich bin ratlos.
Ach, bevor ich es vergesse, nein, ich habe keine Datensicherung durchgeführt und ich weiß dass es dumm ist.. Also bitte keine Infos in der Richtung^^

Vielen Dank im Vorraus.

LG

Fabian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?