Zotac GTX 460 X2 - Dual GPU à la Fermi Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit dem GF104, der erstmals auf der GTX 460 zum Einsatz kam, brachte Nvidia die Fermiprodukte zur eigentlichen Marktreife. Die großen Geschwister GTX 470 und GTX 480 zeigten sich als viel zu energiehungrig, produzierten zu viel Abwärme und kosteten ein kleines Vermögen. Dass man aus zwei kleinen Chips auch etwas großes zaubern kann zeigen Bilder einer Dual GPU Karte aus dem Hause Zotac.

zotacgeforcegtx460x2.jpg

So gelang es den Kollegen von Expreview ein funktionsfähiges Exemplar der neuen Dual GPU Karte vor die Linse zu bekommen, welches eindrucksvolle Details bereithält. So kommunizieren die beiden DirectX 11 GPUs über den altgedienten NF200 ...

Weiterlesen: Zotac GTX 460 X2 - Dual GPU à la Fermi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
des PCB sieht ja strange aus :D, bin mal sehr gespannt auf den Preis und die Leistung.

Und obs das Ding auch mit Lukü geben wird :D und ohne Netzteil im Bundle^^.
 
Naja, aber ob sich das Leistungsmäßig so lohnt? Ich denke, die einzige wirklich sinnvolle Dual GPU Karte von nVidia müsste auf einer Art GTX 475 mit geringerem Stromverbrauch als bei einer aktuellen GTX 470 basieren, denn was bringt eine Dual GPU Karte, die kaum schneller als die GTX 480 ist?
 
naja hat ja nicht eine viel höhere Leistungsaufnahmen als ne 480 und mit den amp- Kühler dürfte das auch nicht so schwierig werden, das dingen mit Luft zu Kühlen...

20-40% sind aber jetzt auch nicht gerade wenig, vorausgesetzt natürlich die Chips werden nicht runtergetaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ein geiles Teil, ich werde mier sie holen wen sie nicht übermässig Teuer ist. Gibt es schon ungefähre Preissvorstellungen?
 
Naja, aber ob sich das Leistungsmäßig so lohnt? Ich denke, die einzige wirklich sinnvolle Dual GPU Karte von nVidia müsste auf einer Art GTX 475 mit geringerem Stromverbrauch als bei einer aktuellen GTX 470 basieren, denn was bringt eine Dual GPU Karte, die kaum schneller als die GTX 480 ist?
GTX 475 wird vermutlich ein voll aktivierter GF 104 Chip werden.
Zwei GTX 460 sind aber schon, teils deutlich, schneller als die GTX 480
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?