bei pc start geht netzteil aus

New member
hallo bin neu hier

erstmal daten:
windows XP(v.2002) home sp3
amd athlon 64 processor
1.8 gb ram
mainboard: RS482-M
ati radeon x1600 xt PCIe

gekauft bei arlt.com

analyse:
wen ich den anknopf vorne am pc drücke startet er wie gewohnt licht geht an lüfter laufen an aber etwar nach 1-3 sek hört man einen klick als würde eine sicherung rausfliegen und alles ist aus (in lezter zeit pasiert dies des öfteren). weitere versuche sind nur duchs auschalten hintem am netzteil und wieder anschalten nach 10 sek mind. möglich.... ich habe auch versucht den fehler selbst zu finden doch finde ich keine fehler sobald er den mal läuft. ab und an pasiert es auch das alles anläuft nur nicht die graka, das ist aber einfach nach einem neustart über den restart knopf wieder zu richten.
ich hab den auch schon beim arlt kunden service prüfen lassen ob irgendwas mit dem rechner nicht stimme nach ner woche hab ich ihn wieder gehabt mit dem resultat das NICHTS defekt wäre.
meine vermutung ist halt das des netzteil einen gelgentlichen kurzschluss hat oder ne art sicherung? die rausfliegt aber dan kommt mir die frage: warum erst jetzt?

mein pc macht die faxen nun schon länger und joaaaaa er ist auch nicht mehr der neuste (6-7 jahre alt) aber wäre es den einfach getan mit nem neuem netzeil? oder wäre es besser einfach nen neuen pc zu kaufen?

lg rog

PS: hoff hab die richtigen und genug infos gegeben wenn nicht naja nachfragen ich such se raus :D
PPS: wie und wo find ich die dinge übers netzteil raus?
 
Das hört sich so an als ob dein Netzteil mit seiner letzten Kraft arbeitet.
Du musst wohl oder übel ein stärkeres Netzteil kaufen.Wenn es ein altes Marken Netzteil ist , ist es normal das es sich ausschaltet um dich von einem Brand zu schonen. Billige Netzteile gehen meistens in flammen auf wenn sie das nicht mehr aushalten.
Die "dinge", über das Netzteil findest du übrigens wenn du dein Tower öffnest und den Aufkleber da drauf betrachtest.
Steht meistens links oder rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?