Laptop friert nach ca. 20 sec. ein

New member
Hallo Leute,

hab gerade dieses Forum entdeckt und wollte mal mein Problem schildern, evtl. hat ja jemand ne Idee.

Letzten Samstag ist mein Laptop-Bildschirm nach längerer Standzeit (war eingeschaltet aber hatte aber nichts zu tun) einfach ausgegangen. Weil sich der Bildschirm nicht mehr aktivieren lies (ich dachte der Bildschirmschoner wär beim Laden hängengeblieben), startete ich den Rechner neu.

Er ist dann normal hochgefahren, ich hab im Windows eingestellt das er die Festplatten überprüfen soll und hab Ihn dann Neugestartet. Auch hier ist er wieder normal hochgefahren, nach ca. 5 min. Festplattenprüfen ist der Bildschirm dann wieder schwarz geworden.

Dann brachte selbst ein Neustart nichts mehr, der Bildschirm blieb schwarz (die Lüfter laufen unter Volllast und das System wird relativ schnell warm, wie unter Volllast halt).

Nach ca. 5 Std. hab ichs dann noch mal versucht, er startete "normal", ging aber nach ca. 20 sec. (noch nicht mal im Windows) wieder aus (Bildschirm schwarz, alles andere scheint noch zu laufen).

Am nächsten morgen hab ich´s dann noch mal probiert, selbes spiel...

Gestern bin ich dann beim starten gleich ins Bios, auch hier läuft er ca. 30 sec. normal, dann friert sogar das Bios ein...

Interessant ist auch, dass sobald das System einmal eingefroren ist, erst mehrere Stunden vergehen müssen, um überhaupt mal ein Bild zu bekommen...

Ich hab ein ca. 3 Jahre altes Notebook von Cybersystems

Hat einer ne Idee???

Grüße Benny
 
Hab keine Garantie mehr :(.

Was denkst du denn, könnte den Fehler verursachen? D. h. auf was soll ich speziell Wert legen beim reinigen?

Grüße Benny

P.S. Danke erst mal für den Tip !!! :)
 
Sieht auf den ersten Blick wie ein thermisches Problem aus. Schlauer bist du nur, nach der Reinigung des Innenlebends, besonders des CPU Lüfters inkl. Umgebung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?