Mehrfaches reseten zum Einschalten erforderlich

New member
Morgen ;)

Ich habe folgendes Problem mit meinem 6 Wochen alten PC:

Ab und an, sagen wir bei jedem dritten mal einschalten, steht am DVI-Ausgang kein Signal an. Der Bildschirm bleibt dunkel. Wenn ich den Rechner nun resete, funktioniert es. An manchen Tagen funktioniert es aber auch gleich nach dem Einschalten.

Die Grafikkarte (MSI Radeon 5770 Hawk) hatte ich schon gegen eine Andere (Sapphire Radeon 5770 Vaporx) ausgetauscht. Da trat das Problem ebenso auf. Zusätzlich bestand bei dieser Grfikkarte noch ein weiteres Problem: Immer wenn ich ein USB Gerät mit extra Stromversorgung (z.B. ext. HDD) angeschlossen hab, brach der Signalfluss am DVI-Ausgang auch ab, sprich, der Monitor schaltete sich in den Standby.
Ich hatte auch mal meine "alte Grafikkarte" (die noch keinen extra Stromanschluss besitzt) eingebaut. Damit hat es komischerweise funktioniert.

Zur Fehlereingrenzung hab ich auch schon das Netzteil und den Monitor getauscht. Jedoch keinerlei Besserung.

Ich nehme jetzt stark an, dass das Problem am Mainboard zu suchen ist.

An Windows kann es nicht liegen, da das Problem direkt nach dem Einschalten auftritt.

Das Mainboard ist ein Asus P7P55D-E Pro.

Grüße databurn
 
Hattest du denn ein stärkeres Netzteil oder eines in ähnlicher Leistungsklasse für deinen Versuch benutzt?

Wenn dein Netzteil, genauso wie das getestete zu schwach sind dann kannst du das auf diese art nicht ausschliessen ;)
 
Die Netzteile waren von den Leistungsparametern fast identisch. Das jetzt eingebaute ist ein Enermax 87+, 500W und das AT-Netzteil ein BeQuiet 470W NT.
 
Scheint wirklich am Mainboard zu liegen, hast du zufällig die Möglichkeit diene Komponentne mit einem anderen Board zu testen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?