Neuen Rechner selber bauen

New member
Hallo,

ich plane mir vielleicht in naher Zukunft einen Rechner zusammen zu bauen.

Nun weiß ich allerdings nicht so genau was das beste Preis/Leistungsverhältniss wäre.


Ich fang einfach mal an, was ich mir so rausgesucht habe:


Als CPU würde ich den AMD Phenom II X6 1055T oder den AMD Phenom II X4 970 nehmen.

Als Mainboard das Asus M4N68T.

Arbeitsspeicher würde ich erstmal 8 GB drauf machen.
Dazu halt noch ein geeignetes Gehäuse und eine SATA Festplatte.
Nun aber die Frage nach der Grafikkarte, hab garkeine Ahnung welche ich nehmen sollte. Sie sollte schon die neusten Spiele gut wiedergeben.
Wäre für ein paar Tipps, oder Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

LG Basti
 
Servus !

Naja, ein bisschen was konkreteres sollte es schon sein. :) Was kannst du maximal ausgeben ? Teil uns das mit, dann wird dir bestimmt jemand im Laufe des Vormittags (oder ich dann um 14 Uhr) etwas zusammenstellen.

Was man bisher sagen kann: Eher den 1055T nehmen. Der X4 970 ist einfach ein Phenom II, der Werksmäßig über den am höchsten festgelegten Multiplikator verfügt. Da kannst du lieber einen X4 955 nehmen, der ist auch in ner halben Minute auf 3,5 GHZ. :) Auch 8 GB RAM sind für den Gamer überdimensioniert, das Mainboard ist fast schon antik ...
 
Gut, dann stell ich dir mal was zusammen, Moment bitte :)

//EDIT: Bitte:



Habs erstmal im mittleren Budget angesiedelt. Wenn du wirklich bis 800 € gehen willst, kannst du zuerst die Grafikkarte in eine [ ] wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?