voraussetzungen für 3 bildschirme ?

Member
Moin !

wie die überschrift schon sagt würde ich gerne meinen desktop auf 3 monitore ausweiten. ohne jetzt erstmal auf die softwarebedinbgungen wie bestimmte einstellungen oder auch ein evtl dafür benötigtes programm einzugehen stellt sich mir erstmal die frage, welche hardwarevoraussetzungen dafür erfüllt sein müssen...

brauche ich 2 grafikkarten und ein spezielles mainboard ?

ich habe schon mal ganz grob von der neuen technologie gehört, dass man 2 grafikkarten nutzen kann welche sich dann bei einem monitor die arbeit teilen und auf diesem wege noch schneller und leistungsfähiger arbeiten können. sofern ich mich recht erinnere soll dies den grafischen high end bereich bei visuellen anwendungen (wahrscheinlich bei spielen) darstellen ?!?

nun meine frage: für 3 monitor 2 grakas? - und falls ja, wäre dies dann mit der von mir beschriebenen high end technik (sofern meine kentnisse darüber richtig sind) kombinierbar ?

wie gesagt, sind von meiner seite her alles nur gedankenmodelle, wirkliches wissen habe ich nicht.

bin gespannt....
 
Eine Eyefinity-Graka und (mindestens) einer der Monitore via Displayport anschließbar.
Damit sind die Hardwarevoraussetzungen genannt.

Hier mal eine Auswahl an Eyefinity-Karten:
[ ]
(Achtung! drei Seiten)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
128

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?