Ubuntu 10.10 mit neuem Touchinterface Diskussion

Kommentare-Dealer
Zwar gibt es noch keine offzielle Ankündigung eines Touch-Netbooks oder Tablets auf Basis von Ubuntu 10.10, ein erstes Video zeigt jedoch eine äußerst gut funktionierende Touch-Oberfläche mit cleveren Bedienelemten. Ob das neue „Unity“ Interface für eine Touchrevolution sorgen wird, bleibt noch abzuwarten.

ubuntumultitouch.jpg

So zeigt das Demonstrationsvideo ein Dell Latitude Convertible Netbook, welches offiziell nicht einmal für Ubuntu 10.10 zertifiziert wurde – dafür klappt es sogar mit dem neuen Touchinterface ziemlich gut. Ein...

Weiterlesen: Ubuntu 10.10 mit neuem Touchinterface
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unity sieht wirklich schon ganz gut aus. Allerdings ist dort doch nur die "Bedienung" möglich.

Eingaben können doch nicht getätigt werden, da es noch keine Tastatur dafür gibt.

Bleibt aber spannend. Ich bin wirklich auf die nächsten Monate gespannt, was sich dort noch entwickeln wird.
 
Unity soll bei 11.04 auch das standardmäßig genutzte Gnome verdrängen... aber soll wohl trotzdem noch erhältlich sein. Nur noch 6 Monate :D
 
da hast du was falsch verstanden;)
unity ist ein gnome welches auf netbooks bzw. kleine bildschirme angepasst wurde.
in 11.04 wird gnome-shell (gnome 3) verwendet, dies lässt sich auch schon über synaptic installieren.

Hast nicht du da was falsch verstanden. Unity wird der Standard sein, GNOME Shell eine Option.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?