Der richtige VGA-Kühler für Radeon X1950XT OCed

New member
so wie ihr sicher in meinem anderem tread schon gesehen habt oc ich derzeit meine x1950XT :)

der lüfter ist grausam mit meinen ohren -g-

habe mir mal nen paar kühler angeschaut und meine 1. wahl fällt auf

oder sollte ich doch einen anderen nehmen ?

und brauche ich dann noch ramkühler ?

gruss neow
 
auf den Acelero müssten dann aber mindestens ein 120er Lüfter genau wie auf den Thermalright. Ich kann dir zumindestens sagen das ein Zalman VF900 mit einer X1950XT überfordert ist! OCen kann man selbst mit dem Stockkühler besser
 
Selbstverständlich sollte der S1 dann nicht passiv laufen ;)

Alternativen wären ja auch:
< Revoltec
< Accelero X2

Leider ist der S1 noch nirgendwo aufzufinden.

//edit: Hier gibt es ihn doch schon:
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm welcher ist denn nun der beste ?

-g-

der revoltek ist mir auch bekannt wurde vonner pczeitschrift die ich sehr schätze als ganz gut bewertet :)
 
An sich gibt es einfach derzeit keinen wirklichen Kühler der wirklich kühler ist als die Referenz, höchstens leiser.
Die einzigen Lösungen die in meinen Augen Sinn machen sind die kaum verbreiteten Thamaltake Kühler die dem alten Silencer Profil gleichen:

 
gefällt mir.

aber sowas is ja bei meiner graka drauf...in etwa....bzw. das system...

grml der at2 gefällt mir schon eher :)
 
Meine erste Wahl wäre der Arctic S1, wenn man da 1 oder 2 ordentliche Turbinen raufpackt wird der sicher gut kühlen und viel kosten tut er auch nicht, außerdem sind Kühler für Spannungswandler und Speicher sowie ein Lüfter dabei!

Wir können ja zusammen bestellen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?