Wie drei monitore an eine hd 6850 anschließen

New member
HAllo ich wollte mal
langsam eine neue grafikkarte kaufen dabei is meine wahl jetz endlich auf die hd 6850 von sapphire gefallen meine frage ist wie ich den dritten monitor anschließen soll da man dafür ja einen aktiven displayport adapter braucht nur leider find ich sowas nich mehr die meisten links wurden gelöscht oder die artikel sind schon lange ausverkauft

nun hab ich eben das hier gefunden



meine aber gelesen zu haben das der nur dazu da ist um einen displayport monitor an einem dvi anzuschließen die frage is jetz is das das richtige dinge oder wo find ich den richtigen:bigok:

gibt es vielleicht auch ne möglichkeit das sowas wie eine flex version ercheint wie bei der 5770

vielen dank schonma

MFG JBS:cool:
 
AFAIK: DisplayPort und DVI sind nicht "direkt elektrisch kompatibel". Anders als zB für HDMI <-> DVI kannst du nicht einfach einen passiven Adapter verwenden. Es wäre sicherlich möglich so einen Adapter herzustellen, aber da der dann aktiv arbeitet würde der einiges kosten.

Für dein Problem (3 Monitore) wäre es wesentlich einfacher den vorhandenen HDMI-Ausgang zu verwenden. Adapter von HDMI auf DVI gibts viele:
 
warte ma war eben ein bischen verwirtt das problem bei 2xdvi + 1xhdmi is doch das der hdmi den 2ten dvi auschaltet das heißt durch deinen vorgeschlagenen adapter müsste diese problem doch auch zustande kommen was ja schlussendlich heist ich brauch ersma eien dvi hdmi adapter und dann einen hdmi displayport adapter oder



wetten alles falsch : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da muss ich passen. Ich habe weder eine HD5000/6000 noch mehrere Monitore. :cry:

Aber nach dem was ich gefunden habe, haben die 5000er nur 2 Signalgeber und 2x DVI + 1x HDMI ist daher unmöglich. Da die 6000er keine völlig neue Architektur hat wird das bei der Serie wohl genauso sein.

Einen Adpater für DisplayPort auf DVI gibts bei Dell:


Aber für den Preis kannst du dir auch locker eine anständige Grafikkarte kaufen, notfalls gebraucht. Wenn das eine Nvidia ist hättest du zusätzlich (zumindest theoretisch) sogar noch die Möglichkeit Physx / CUDA zu verwenden.
 
das is genau der gleiche adapter der von dell is nur teurer weil er von dell ist.....
Dieses Produkt wurde auf Dell-Systemen getestet und validiert. Es wird vom technischen Support von Dell unterstützt, wenn es mit einem Dell-System eingesetzt wird.
das lässt dell sich alles teuer bezahlen^^
 
also der von mir vorgeschlagene adapter müste soweit ich das jetz verstanden hab funktionieren oder was




und was ist mit dem part

meine aber gelesen zu haben das der nur dazu da ist um einen displayport monitor an einem dvi anzuschließen die frage is jetz is das das richtige dinge oder wo find ich den richtigen:bigok:
 
meine aber gelesen zu haben das der nur dazu da ist um einen displayport monitor an einem dvi anzuschließen die frage is jetz is das das richtige dinge oder wo find ich den richtigen
wenn du dir das bild einmal richtig anschauen würdest wäre dir aufgefallen das du an diesen adapter das dvi-kabel deines monitos anschließen kannst ;)
 
sry leute haben eben festgestellet das ich nich drei dvi hab sondern 3 vga monitore hab das heißt ich muss um planenn also einen dvi vga adapter hab ich glaub ich noch ein weitere adapter müsste noch bei der grafikkarte beilligen trotz lite retail oder?

un bei dritten müsste das kabel funktionieren



soweit richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?