Neues System @ Alternate

New member
Also ich hab vor mir bei Alternate was zusammen zu stellen

erstmal: was könnt ihr über erfahrenungen mit alternate sagen???

und jetz das sytem was ich mir vorstelle...ihr könnt ja ma bitte paar sätzte zu Kompatibilität, Leistung und änderungen von eurer seite sagen :)

Mainboards Sockel 775
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Netzteile bis 400 Watt
Gehäuse Midi Tower Software SystemBuilder Betriebssysteme CPU Sockel 775 DVD-Brenner IDE Grafikkarten ATI PCIe Arbeitsspeicher DDR2-800
 
wieviel willst du denn ausgeben maximal?

Bei deiner Zusammenstellung würde ich bemängeln, dass du nur 1GB Ram hast, und eine X1950XT, da würde ich dir zu 2GB raten und zu einer 8800GTS mit 320MB oder wenn du bissi mehr geld hast eine 8800GTS mit 640MB.
Aber sonst passt das schon.
 
Sehe ich ebenso, 1GB Ram ist zwar je nach Anwendung völlig ausreichend, da du aber bestimmt auch mal gamen willst solltest du da lieber erweitern.

Wenn nicht gerade 200 Taler deine absolute Schmerzgrenze für die Graka sind hör auf Heimdall und nimm die 8800 GTS, die 320MB Variante reicht völlig aus, so viel Texturlastige Games haben wir nicht.

Alternate gilt allgemein als zuverlässiger Lieferant, es gibt Vereine wie 1Deins, Hardwareversand, kmelektronik.de u.a. die genauso gut aber günstiger sind.

Ansonsten passt das schon...
 
Hab auch schon bei Alternate gekauft. Sind an und für sich nicht schlecht, aber die günstigsten sind es nicht.
 
ich wollte 900 euro, Max. 1000 euro ausgeben...bin auch gamer aber halt nur was mein pc zur zeit zulässt (CS 1.6, Wc3, C&C generals)

würde halt schon gern das neue c&c spielen können & mehr^^

beim arbeitsspeicher soll ich da einfach 2 mal das selbe modul nehmen oder würdet ihr mir was besseres vorschlagen können?

zur graka: ich dachte eig die is gut xD....ähm wenn ich die 8800GTS 320 MB nehmen würde wie groß wäre da der Leistungs- und Preisunterschied zu meiner auswahl?

und das netzteil da kenn ich mich halt nicht so aus....ist das okay oder könnt ihr mir was besseres entpfehlen?
 
Zur Grafikkarte:
Die 8800 GTS ist zwischen 10 und 30% leistungsstärker als die X1950 XT, halt je nach Game.
Der Unterschied zwischen der 8800 GTS mit 320 MB und mit 640 MB ist nur minimal und selten nutzbar.

Speicher:
2 gleiche Module beim Ram sollten es schon sein, damit gehst du immer auf Nr. Sicher.

Netzteil:
Der von dir gewählte Stromversorger ist sicherlich als top zu bezeichnen und wird auch reichen, wenn du Reserven haben willst solltest du dich aber eher in Richtung 500W bewegen, natürlich auch mit einem Markengerät, bei Alternate z.B. ein Silverstone für rund 80 EURO...
 
Kommt ganz auf das Spiel an, in manchen Spielen ist die X1950XT auf selber Höhe mit der 8800GTS und schlecht ist sie allemal nicht.
 
:BBT: also soll ich 2 ma den speicher von GEIL nehmen den ich ganz am anfang genannt hab und die 8800 und sonst geht alles ab oder?
 
welcher hersteller der 8800GTS 320 MB ist den gut/günstig? seh bei alternate nur 3 angebote der 8800 unter anderen XFX....
 
Hab schon drei Karten von XFX gekauft und kann sie nur empfehlen. Meine hatten auch wahnsinniges OC potenzial.
 
Von Geil halte ich persönlich überhauptnichts, nimm lieber OCZ in der selben Preisklasse!
 
bin ja kein overclocker...hab kein plan davon also is mir OC potenzial eig. sch***egal :D

OCZ is auch ganz nett^^ thx
 
würde der pc eignetlich viel strom fressen? ich übertakte ja nich alles standart so wie es ist :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?