Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: BATCH: Differenz 2er Ordner ermitteln und abspeichern

  1. #1
    Lepheus Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard BATCH: Differenz 2er Ordner ermitteln und abspeichern


    Hallo liebe Forengemeinde,

    war heute auf der Suche nach Hilfe bzgl Batchprogrammierung und da bin ich auf dieses interessante Forum gestoßen. Habe mich in der Hoffnung hier angemeldet, das mir evtl jemand weiterhelfen kann. Für jede Mühe möchte ich mich schonmal im vorraus bedanken.

    Also folgendes Problem gibt es zu lösen für mich:

    Es gibt 2 Ordner, Ordner1 und Ordner2.
    Ordner1 und Ordner2 sind von der Struktur her fast gleich, nur in Ordner2 gibt es neue Dateien die es in Ornder1 nicht gibt. Denn die Ordner sind Sicherungen von einem bestimmten Fileserver an z.B. 2 aufeinander folgenden Tagen.

    Die Aufgabe ist es mit Hilfe einer Batchdatei, die Differenz der beiden Ordner herrauszufinden und diese Differenz in einen Ordner3 abzuspeichern. Das heißt, in Ordner 1 gibt es z.B. die Dateien "Text1.txt" und "Text2.txt". In Ordner2 gibt es ebenfalls diese beiden Dateien und eine neue Datei "Text3.txt". Diese "Text3.txt" soll ermittelt werden und in Ordner 3 kopiert werden.

    Hoffe es ist eingermaßen verständlich was ich vorhabe?
    Mit RoboCopy und Xcopy habe ich das schon versucht, leider ohne erfolg, denn dort kann man nur 2 Ordner abgleichen soweit ich weiß. Habe überlegt ob es evtl mit "dir" geht, das heißt in eine Textdatei den Ordnerinhalt abspeichern mit Unterverzeichnissen etc und dann die 2 Textdateien vergleichen, aber leider kann ich das nicht so umsetzen wie ich mir das denke.

    Im Optimalfall wäre es gut, das man sogar bei Batchstart die Ordnernamen "Ordner1" und "Ordner2" manuell eingeben könnte, denn diese Namen ändern sich ja jeden Tag, bzw ist ein Zeitstempel in der Form: 2010-10-25.

    Wenn etwas unverständlich ist, bitte sofort nachfragen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    MfG Lepheus
    Geändert von Lepheus (25.10.2010 um 22:33 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Alle Bilder in 1 Ordner
    Von Maiike im Forum Speicher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 19:29
  2. Batch Datei den Befehl geben sich selbst in Autostart Ordner zu kopieren?!?!?!?!
    Von loool09 im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 04:51
  3. Ordner hat sich in Datei umgewandelt?
    Von Monoxyde im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 16:02
  4. Kann Ordner nicht Löschen. Ist Camtasia Schuld?
    Von Quarodron im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 20:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 22:12