Ist beemp3 legal?

New member
Hallo an alle Musikfans. Mir sagte ein Freund dass die Suchmaschine beemp3 ein legales Portal ist. Jetzt beschleichen mich aber leichte Zweifel. Könnt ihr mir zu der Seite raten oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

Bye bye
 


Die Seite selber ist nicht illegal, da sie ja nur eine Suchmaschine wie google ist. Aber die Verlinkten Seiten, wo man die mp3s dann herunterladen kann sind eher fragwürdig und sind eher illegal.
 
Sowas ist immer illegal.
Du darfst die Suchmaschine natürlich benutzen, dagegen spricht nichts.
Die Musik ist jedoch Urheberrechtlich geschützt, lädst du sie einfach so runter, ist das absolut illegal, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Schau dir mal Amazon an, die haben einen sehr guten Dienst womit du Musik gegen Bezahlung runterladen kannst. Meistens kosten die Musiktitel weniger als 1€. Es ist 100% Legal, und die Musik gehört dann auch dir. D.h du darfst sie dir sogar auf eine CD Brennen und sie im Bekanntenkreis weitergeben. Habe dazu vor kurzem erst eine Reportage gesehen.
 
Kostenlos und legal wäre zum Beispiel das Konvertieren von Youtube und Co. Videos.
Allerdings stimmt hier die Qualität auch nicht immer.
 
Eine Ergaenzung zu YouTube: Dort ist das downloaden legal, da YouTube mit den Plattenfirmen Vertraege abgeschlossen hat. Deshalb kommt auch manchmal z.B. bei Musikvideos "Dieses Video ist aus rechtlichen Gruenden in deinem Land nicht verfuegbar."

Hat bestimmt jeder schonmal erlebt;)

lG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?