Gaming Pc 900 Euro samt Monitor, Lautsprecher und Tastatur + Maus

New member
Hallo erstmals, ic bin, wie man sieht:D, neu hier im Forum und (hab natürlich die Suchfunktion benutzt;)) bin auf der Suche nach einem Pc samt Monitor, Lautsprecher, Maus, Tastatur. Köntet ihr mir vielleicht eine kleine zusammenstellung machen? (Ic weiß nich ob ich es mir zutraue ihn selber zusamenzubauen)

1. der PC:
Ich werde ihn hauptsächlich zum spielen verwenden; Gta 4, Just Cause 2, Battlefield Bad Company 2 und so Zeug, aber ganz besonders Battlefield und andere Ego-Schooter. Mir ist es eigentlich egal ob mein Prozessor jetzt irgendein Intel oder AMD ist; mir geht es nicht um die Marke sondern um die Leistung. Also die Spiele sollten auf hoher (oder sehr hoher:cool:) Einstellung total ruckelfrei laufen. Es sollte hald ein echter Gaming Pc sein. Also mindestens Quad Core auf 3,2 Ghz... (z.b. Amd x4 Black Edition 3,4 ghz), grafikkarte sollte mindestens 1 gb ddr 5 Speicher haben und sonnst auch Top sein (vl eine gtx 460??)

2. Monitor:
Full Hd, zum spielen geignet, mindestens 21 Zoll, 24 wären besser;), gute Reaktionszeit,...

3. Lautsprecher:
mindestens 2.1, braucht man 5.1 bei Bad Company 2??

4. Tastatur und Maus:
sollten Gaming Sachen sein, brauchen jetzt aber nicht 80 Euro kosten.

Ich hoffe ich habe keine gar zu schlimmen Fehler gemacht oder die Forenregeln missachtet, wenn, dann nicht mit Absicht.:)

Danke für eure Zeit und Antworten.
 
Servus!

Hab dir da mal was zusammengebastelt:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 876,47€ bei VV-Computer


Phenom X4, 4GB RAM, 870er Board, schnelle 1TB-Platte, HD6850 1GB, leises Netzteil/CPU-Kühler/Gehäuselüfter, Logitech 5.1 System/Gamer-Maus und Tastatur, LG 24"-TFT

Bei einem Neukauf würde ich gleich ein 5.1-System nehmen, man "braucht" es für kein Spiel. Daß es in dieser Preislage nichts mit Teufel/Edifier-Qualität in 5.1 gibt sollte klar sein.

Bei der Grafikkarte könnte man alternativ eine GTX460 nehmen(etwas schwächer/leiser) oder auf eine GTX470/6870 umsteigen - mehr Leistung, allerdings auf Kosten der Lautstärke.

Hast du denn schon ein 64bit Betriebssystem oder soll das auch noch ins Budget?


Gruß, Gouda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum Degi...

Hab vor einigen Tagen die selbe Frage an die Community gestellt...wollte eig. genau das selbe haben...
1. hab dann mit hilfe dieses System mir ausgesucht:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preis: ~ 627,- € bei mindfactory
Musst mal runterscroolen bis mindfactory dort steht...alles dort vorhanden...und ab 0-6 uhr fallen keine Versandkosten an:-D
Noch Fragen hierzu?
Wie hoch ist dein Budget???

2. wie viel willst du maximal für deinen Monitor ausgeben?
Als Monitor empfehle ich dir einen
oder einen (etwas billiger)

3. kenn ich mich nicht so mit aus:confused:

4. musst mal selbst schaun was dir so gefällt, und was du insbesonderem haben willst... schau mal ! mehr als 80,- € wirste wohl nicht ausgeben müssen;D

zusammenbau ist nicht schwer...kannste gutes Geld mit sparen, welches man bestimmt besser in dein System investieren kann:bigok:
mal eine anleitung zum Bau...

NOCH FRAGEN?:confused::confused::confused:
 
Danke für die schnellen Antworten!!

Jetzt hätte ic doch noch ein paar Fragen:
1. kann man da (ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3))
nicht eigentlich 4 mal 2 gb Arbeitsspeicher einsetzen??

2. würde der auch aufs
hinaufgehen?? (stimmt das, dass es 8 Euro Preisunterschied sind oder ist der dann ohne Kühler?

3. @kp: fehlt dir nicht noch eine normale Festplatte?? (ich kenn mich damit nicht so gut aus)

4. wie laut sind den 470 und 6870??
aber nicht so laut wie die gtx 480 oder??
also die Grafikkarte sollte nicht zu laut sein, aber laut ist hald schwer zu definieren. (sind die beiden deutlich lauter als die gts 250??)


5. mein Budget sind für alles zusammen 900 Euro.

sind die 6870 und die 470 gleich gut??
(ich vertraue den wenigsten Hardwaretestseiten, da einige nGerüchten zufolge ja gekauft sind)

ich hättte eine Sync Master p 2450 herumstehen, leider ist daran der Familien pc (dual core, 3 gb arbeitsspeicher, 256 mb Grafikkarte^^)...
und ja, ich bräuchte noch windows 7 home...
aber da könnte man vielleicht von acp was abzweigen, da ich Schüler an einer öffentlichen Schule binxD

Danke!!
Freundliche Grüße, Moritz
 
1. 8GB bringen dir nichts und eine Vollbelegung der RAM-Bänke gibt oftmals Probleme. Wenn dann 2x4GB, aber wie gesagt: Es bringt dir von der Leistung her NICHTS!

2. Der würde natürlich auch gehen, allerdings ist der 955 günstiger und in 10 Sekunden zum 965 gemacht. Dafür sind es eben "Black Editions" - eine Einstellung und sie laufen schneller...

3. Da hast du recht.

4. Unter Windows sind beide recht leise, unter Last drehen sie aber merklich auf. Es gibt GTX470 die sehr leise sind, allerdings auch deutlich teurer. Bei den 6870ern bleiben die alternativen Kühllösungen abzuwarten...

5. Steht ja schon in deinem Startpost :)

kannst du mal die Karten bezüglich Leistung und Lautstärke vergleichen.

Der Syncmaster 2450 wäre natürlich eine gute Wahl - hab ihn selber.
Schau mal nach ob du Win7 64bit bekommst, ansonsten wären das auch nochmal ~80€.


Gruß, Gouda
 
das weiß ich^^
nur wegen der Zukunft
wir haben in der Schule Pcs mit 4 GB Arbeitsspeicher und 32 Bit; es weren genau 3, 25 gb ausgenutzt; ist ähnlich sinnvolloder??

auf wieviel ghz kann man die Dinger übertakten ohne jetzt irgendetwas anderes als das Standard Black edition Zeug zu machen??

Welche ist nun leiser und besser??
in den Tests liegen si ja immer um 2% auseinander...
und aus den Videos von Youtube über die Lautstärke wird man auch nicht schlau...
oder kann man noch einen Kühler auf die Karte machen damit sie mit dem(n) eingebauten Kühler(n) nicht so laut wird??

Gruß, Moritz
 
Daß du bei den Schulrechnern nur 3,xxxGB nutzen kannst liegt am 32bit System, das eben nur soviel adressieren kann. Deshalb "muss" ein 64bit OS genommen werden...

Wie hoch eine CPU geht kann dir niemand sagen, das ist von der jeweiligen INDIVIDUELLEN CPU abhängig. Die X4 955 BE gehen im Allgemeinen so bis 3,6GHz+...

Es gibt Alternativkühler für die Karten, z.B. ... Allerdings kommt es auf die Karte an welcher Kühler passt.
Subjektiv nimmt jeder die Lautstärke natürlich anders wahr, allerdings denke ich, daß man bei einer leisen GTX460(Gigabyte OC, MSI Cyclone/Hawk) nichts tauschen muss und bei einer 6850 noch sehr viel durch Reduzierung der Lüftergeschwindigkeit rausholen kann.
 
ichweiß^^
da sollt man meinen, das das Leute die IT studiert haben und den schuleigenen Server verwalten auch wissenxD

herdamit^^

ich steh mirs auf die gtx 470xD

ich bin eine 8600 gs gewöhnt^^
und der pc ist laut und er Hauptlüfter erst...

aber wenn man deine Zusammenstellung, nur hald eine gtx 470 nimmt, dann aht man nichts falsch gemacht oder??
 
3. Da hast du recht.
Hää?
hab ich doch...
1 x
ist doch ne normale Festplatte...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da musst du mal was Aktuelleres zum Verlinken finden - das Board hat ja noch ISA-Steckplätze :)
Dual-Cores, DDR-RAM und SATA waren da noch nicht erfunden...

Stimmt...
aber grob ist da ja dann kein großer unterschied beim zusammenbau:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da hast du nix falsch gemacht :)
Wie gesagt, alternativ eben eine 6870. Kostet das Gleiche, etwa gleichschnell und ist unter Last sehr viel leiser.

@ K.P.

Sorry, übersehen...
 
Danke
@ kp tut mir leid, das hab ich übersehen, habe gedacht es wäre nur die Systemfestplatte...

Naja, der jetztige Rechner ist so laut, da sind die Rechner in der Schule welche schon 8 Jahre alt sind leise dagegen. Daneben kann man sich garnichtmehr konzentrieren. Ich wollte immer schon mal eine GTX^^
früher wars die 260xD
in welchem Lautstärkenbereich (wie stark) unterscheiden sich die beidendenn??
und ein Freund von mir meinte, das 4 gb Arbeitsspeicher zu wenig seien. Ich teile seine Meinung ja nicht, aber was haltet ihr davon??

Gruß, Moritz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie heist es eigentlich genau wenn man das Betriebssystem installiert und den Pc das erse mal startet??
 
Zuletzt bearbeitet:
in welchem Lautstärkenbereich (wie stark) unterscheiden sich die beidendenn??
Das kannst du nur selbst entscheiden. Einen Anhaltspunkt geben die Tests im Netz. Die "normale" 470 ist schon recht laut...

und ein Freund von mir meinte, das 4 gb Arbeitsspeicher zu wenig seien.
Sorry, aber das ist grober Unfug...
Selbst bei HD-Videobearbeitung werden 4GB nur selten ausgelastet. Und genau für solche Anwendungen lohnen manchmal 8GB. Für Games macht es 0% und 0FPS aus ob man 4GB oder 8GB verbaut hat...

EDIT: Meinst du eine "Neuinstallation"/"Clean-Install"?
 
kann man sich das wo auch in echt anhören??
(im Saturn stehen ja nicht grad Hardcore Gaming Kisten herum:))
oder gibt es wo DB angaben??

aber lauter als ein unrund laufender Medion Pc??^^

:-D naja er hat auch i5 at 2, iwas Quad und Gts 250:D
Ich dachte es ja auch:cool:

ich glaube, das mit dem Pc geht klarxd
bis Weihnachten wird sich ja eh nicht sooooo Hammerviel getan haben oder??:D

Freu freu auf Pc mit geiler Grafik:)
Gruß, Moritz
 
und welche Ausführung der Karten sollte man dann nehmen??
(Budget für alles zusammen 900€)
so eine Zotac oder Point of View oder Asus... (gtx 470)
oder eine Powercolour oder radeon... (6870)
 
Ganz ehrlich:

Wenn du den Rechner erst an Weihnachten kaufen willst ist jede Konfig/Beratung zu diesem Zeitpunkt sinnlos, da sich bis dahin sehr viel tun wird...

Im Moment würde ich irgendeine günstige 6850/6870 oder eine Gigabyte GTX470 Super Overclocked kaufen.
 
tut mir leid, das ich eure Zeit verschwendet habe, aber nun weiß ich endlich, das ich mir dn Pc sicher selber zusammenbaue.^^

Passt es, wenn ich mich dann im Dezember (Anfang) wieder melde??
und ich weiß, das man in diesem Forum die sicherlich schnellsten und qualitativaten Antworten bekommt!!
Ich hoffe, ich höre im Dezember wieder von euch^^

Gruß, Moritz
 
Meld dich einfach etwa eine Woche vor Kauftermin mit dem Budget und deinen Anforderungen wieder.

Kein Problem, dafür sind Foren ja da :)
 
Danke, das werde ich tun^^
und dann bitte einen genauso geilen Pc!!xD
Ich glaube mein budget wird sich bis dahin nicht so sonderlich vergrößern, aber mehr wird es sicher^^

Dann verabschiede ich mich vorerst von euch und Weihnachten bin ich dann wieder da^^
hört sich jetzt assozial an, aber da ich mich ja nicht auskenne, möchte ich nicht irgendwelche Leute verwirren mit meine Halbweisheiten.

Dann bis eine Woche vor Weihnachten!!

Gruß, Moritz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke
Werd ich machen!!

Naja mein Budget wird sicher nicht sehr viel größer, aber ein bisschen was geht immerxd

Dann nocheinmal Danke und bis eine Woche vor Weihnachten.
(ich hätte eh noc ein paar Fragen wegen Betriebssystem installieren, BIOS richtig machen,...)

Dann bis Dezember, warscheinlich so um den 14^^

Gruß, Moritz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab nicht gesehen, dass da eine 2. Seite war^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?