Vergleich Notebook vs PC

New member
High,

Ich stehe gerade vor der Problematik, dass ich mir ein Notebook kaufen will/muss. Zudem ist mein Desktop-PC (zum spielen und für anderes rechenintensives Zeug) vor kurzem Kaputt gegangen. Ich weiß zwar woran es liegt, aber mir tut sich halt die Frage auf, ob es sich nicht auch lohnen würde einfach ein starkes Notebook zu kaufen und den Desktop-Pc abzuschaffen.
Dafür müsste das Notebook aber die Leistung des Großen übertreffen oder wenigstens gleichauf sein. Ich habe mittlerweile auch ein System ins Auge gefasst und würde mich freuen, wenn ich ein Paar Meinungen zum Vergleich der beiden Systeme bekommen könnte. Auch wünschenswert wäre es die Nachteile von Notebooks im Gegensatz zum PC allgemein zu erfahren.

Also hier die Beiden Systeme:
Notebook

Intel Core i5-450M 2.4-2.66 Ghz Turbo Modus
1536 MB NVIDIA GTX 460M
4096MB DDR3 1333MHz (2x 2048MB)


Tower

Intel Core 2 Duo T6800
1024 MB Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X
4096MB DDR2 1066MHz (auch 2 Module)


Was meint ihr, sind die offensichtlich besseren Werte des Notebooks auch wirklich realistisch? Wenn noch andere Daten für den Vergleich notwendig sind bitte nachfragen.


Danke im Vorraus und Greetz
Oz Kar

edit: Ich benutze den Tower zum Spielen (BFBC2, Css, Assasins Creed II, etc), für Bild- und Videobearbeitung und für einfache Office- und Modellierungssoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tower ist ca. 6-8mal so stark wie das Notebook...also völlig normal !

Du könntest noch so viel Geld investieren und würdest dennoch NIEMALS ein Notebook erhalten, dass einem Desktop auch nur entfernt das Wasser reichen könnte !
 
Also das Notebook würde für deine Spiele und so reichen.
Und 6-8mal stärker ist der PC sicher nicht.
Der PC ist schneller aber sicher nicht 6-8mal.
Also mit diesem Notebook laufen die Spiele nicht besser als mit dem PC.
 
Der Tower ist ca. 6-8mal so stark wie das Notebook...also völlig normal !

Du könntest noch so viel Geld investieren und würdest dennoch NIEMALS ein Notebook erhalten, dass einem Desktop auch nur entfernt das Wasser reichen könnte !

6-8 mal :fresse:
Der Leistungsunterschied ist hier nicht sehr groß....
Der Tower dürfte nichtmal doppelt so schnell sein :fresse:
Also keinen Unsinn erzählen.
 
Hiho und vielen Dank für die Antworten :)

Und wenn das Notebook mit i7 Prozessor und hd5870 kommt?
Also dass der Performence Unterschied doch so groß ist hätte ich glatt nicht erwartet :(
 
bye
haha

Also mit einem i7 und einer 5870 ist das Notebook schneller als der PC.
Aber ein großer unterschied ist da nicht
 
bye
haha

Also mit einem i7 und einer 5870 ist das Notebook schneller als der PC.
Aber ein großer unterschied ist da nicht

Ergo fahre ich besser wenn ich das Geld für das Notebook (~1500€) aufteile und mit 1000€ meinen PC aufrüste und für 500€ ein Uni-Notebook kaufe!? :>
ich mein mit 1000€ könnt ich da schon was zusammenstellen, oder?
Also wenn ich die Graka verdopple und ins Crossfire nehme, nen AMD Phenom II und 8gb ddr3 ram kaufe sollte da im gegensatz zu meinem momentanen PC schon ein unterschied sichtbar sein, mhmm?

Ich denke das Thema hat sich erledigt :> vielen dank nochmal !
 
Also mit 1000€ kann kann man schon ordentlich aufrüsten.
Also das Geld aufzuteilen wäre am besten.
Mit 1000€ kann man einen PC ordentlich aufrüsten und mit 500€ kann man sich locker ein Notebook kaufen was für die Uni reicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?