Intel Pentium 4 ersetzen durch?

New member
Guten Morgen, :)

ich benötige mal wieder eure Ratschläge...

Undzwar geht es darum, das an meinem PC die CPU defekt sein soll wieso erkläre ich gleich etwas weiter unten kurz und knapp.

Nunja, ich bin nichtwirklich vomn fach jedoch habe ich mri den CPU vorsichtig ausgebaut und nun würde ich gerne wissen welchen CPU ich kaufen muss .

Vorne auf meinem PC (ca. 4 Jahre alt) steht auf einem Aufkleber "Intel inside Pentium 4" und neben dem Intel inside oben rechts "H" und darunter "T".


auf dem Chip den ich ausgebaut habe steht:

INTEL (M) (C) '04
PENTIUM (R) 4
3.20 GHZ /1M/800/04A
SL7PW MALAY
L448B271

So, nun zur eigentlichen Frage:

durch welchen CPU "Chip" kann ich meinen Aktuellen ersetzen?? wie gesagt ich bin nicht vom Fach und bitte deshalb um Rat.

es wäre auch Super wenn ihr mir in etwa sagen könntet was so ein Chip dann Kostet. also ich weiss nicht aber ich denk mal 50 - 150 euro würde ich Investieren können. :)

Würd mich freun wenn ihr mir da was sagen würdet...

Liebe Grüße Marcel300




so nun noch kurz wieso das ganze...

-Ich schließe mein PC an, alle Lüfter funktionieren, Grafikkarte nagelneu Ramm auch Neu beides auch funktionsfähig und heil Festplatte ebenso.Nun ist das Problem, das der Monitor "KEIN SIGNAL" bekommt, alles scheint jedoch "normal". nun sagte man mir es könnte nur noch Motherboard und CPU in Frage kommen. Dann sollte ich testen ob das Motherboard noch funktioniert indem ich den PC anmache jedoch ohne Ramm und wenn ein "Piep" Signal kommt dann ist das Motherboard heil also wenn es nicht durchgehend piept sondern sozusagen Piep...Piep... usw. und das tat es auch. genau so wenn ich dies ohne Grafikkarte durchführe. also hieß es es kann nur noch an der CPU Liegen oder eventuell am Netzteil wobei ich das jedoch ausschließe da ja die Stromversorgung einwandfrei funktioniert. :-(

Falls Ihr hier zu noch ein paar "Idioten sichere" Tipps habt wäre ich ebenso Dankbar und hoffe das ich das Problem schnellst möglich in den Griff bekomme und die Kiste zum Laufen bekomme.

Vielen Dank!
 
eigendlich geht ein pentium 4 nicht so schnell kapput.

du kannst jeden intel pentium 4 prescott prozessor (sockel 775, 200FSB=800) nehmen. allerdings gibt es die schon lang nicht mehr neu, sondern nur noch gebraucht für 1-30€ bei ebay.
z.b.


was hast du genau für hardware? welches board, ram, grafikkarte, netzteil

ich würde erstmal ein anderes netzteil testen, wenn das alte nämlich nicht genügend strom für cpu oder grafikkarte liefern kann, geht der pc genauso wenig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?