Hardware zu schwach für Fall Out New Vegas

New member
hi
bei meinem kumpel ruckelt es trotz minimaler einstellung
seine hardware : phenom 2 X3 2,8ghz 4 gb ram (glaub ddr2) und 2x geforc 7800 gt im sli
meint ihr es liegt an der geforce das die zu alt sind ?

bei mir rückelts allerding auch leicht allerdings grafik auf hoch gestellt (nich sehr hoch)
die einstellung wurden vom game ermittelt
meine hardware : Palit gtx260 sonic , phenom 2 x4 940 3 ghz 3gb ram ddr2 cl4
was meint ihr liegts an der hardware
würde es was bringen wenn ich die cpu ein wenig hoch jage ?

danke jetzt schon
 
hallo dein kumpel hat recht die 7800gt ist zu schwach besser wär da eine hd 5750 oder eine 5770 bei mir läuft alles auf hig flüssig ich habe die 5750 1gb ddr5 ram

bei der gts260 die ist fast gleich mit der gts 250 ich habe die karte leider nicht mehr sonst könnte ich dir sagen obs daran lag xD der rest von system ist so weit ok ich kann immer empfehlen auf 4 gb ram aufzurüsten hat nur vorteile :)

EDIT: und nein die cpu hochzujagen würde nix bringen ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren :)
 
aber es ist doch eine gtx 2690 und keine gts
und es ist die palit sonic version welche nochmal schneller rennt nur frage ist obs reicht

aber die 7800gt sind also zu schwach auch im sli
 
sorry habe mich verlesen kann vorkommen xDD

war gestern zu müde xDD nochmals endschuldigung eraser hat natürlich recht die 260gtx reicht locker aus ;)

ich habe gelesen gehabt ( gts260 ) habe da übersehen gehabt das die gtx260 gemeint wurden ist ;) dann hätte ich sofort gesagt das die das game locker flüssig schaffen sollte =P
 
Zuletzt bearbeitet:
gts 260 ? Die gibts gar nicht ???

Btw. deine 3 GB Ram sollten reichen, dass es ruckelt wird wohl nicht an der Hardware liegen.
 
Eine gts260 gibt es nicht und selbst eine gts250 ist so stark wie deine 5750....


Mehr Cpu Takt bringt immer ein bisschen was. Habe auch demletzt meinen i5 von 2,8 auf 3,5 getaktet und z.b. bei Gothic 4 eine Leistungssteigerung von 10-15% bekommen.

Aktualisiere mal deine Grafiktreiber. Sowas kann oft weiterhelfen, besonders bei neueren Spielen.
 
das mit dem treiber werde iich mal austesten wobei der schon recht neu is aber vileicht gibts nen neueren mal schaun
 
Definitiv mal den neuen Treiber nehmen, hat bei mir auch sehr geholfen.
Ich hatte trotz GTX 470 und i7 teils massive Ruckler. Liegt eher an den Treibern und dem Spiel selber, das ist teilweise buggy, was bei so einem riesigen Spiel aber nicht unbedingt verwundert.
 
habe neuen treiber inst. bringt nix
nun habe ich es schon im fenster modus laufen um veverest laufen lassen zu können und die graka wir nur zu 30 % ausgelastet und bei der cpu kommt nur der 2 kern auf 90-95 % und die anderen 3kommen grad mal auf 10-15 % und es ruckelt
soll ich echt mal die cpu hoch takten um des prob. zu lösen nur komme ich mom. nur so um ca.500-600 höher ob des was bringt ?
 
An der Hardware liegt das nicht (zumindest nicht an der Leistungsfähigkeit). Das ist vermutlich wieder ein Softwareproblem wie es bei Fallout 3 auch so oft der Fall war.
Die Entwickler haben leider auch die Probleme von Fallout 3 zu New Vegas mitgenommen.

Du kannst natürlich auch noch mal probieren, AA/AF abzuschalten und die Details leicht zu reduzieren. Außerdem kannst du VSync abschalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?