Computer startet nicht mehr

New member
Hallo ihr lieben,

Ich hab hier ein ganz großes Problem (für mich zumindest) und gehöre leider auch zu der Sorte Computernutzern die nicht viel Ahnung von PC's haben...

Hatte mir mal einen PC zusammenstellen lassen von einem Freund war auch alles gut bis dieser irgendwann (nachdem ich mal das neue prince of persia installiert hatte) ständig ab zu stürzen bzw. sich auf zu hängen. Irgendwann ist er dann gar nicht mehr hochgefahren. Hab ihn daraufhin formatieren wollen aber selbst das ging nicht mehr aufgrund irgend eines Fehlers. Der Freund meinte dann es könnte an der Festplatte liegen.

Jetzt hab ich hier einen anderen PC an dem ist die Grafikkarte kaputt dachte wenn ich von dem die Festplatte nehme und bei meinem einbaue dann müsste es doch funktionieren. Festplatte ist drin der Computer startet aber fährt nicht hoch... Ich komm nur ins BIOS oder hab die Möglichkeiten
-Windows normal starten
- abgesicherter Modus usw. ...

keine von denen funzt aber um den Comp hoch zu fahren...
Jetzt meine Frage ist es wirklich die Festplatte oder kann es auch am Motherboard liegen bzw. was kann der Grund sein warum der PC nicht hochfährt...

Ich weiss komplizierte und lange Geschichte aber wenn sich einer erbarmen könnte und einem Noob wie mir helfen wäre ich wirklich Dankbar.

Liebe Grüße
:-D
 
wenn du eine festplatte mit vorhandem xp von einem anderen pc in deinen pc einbaust, musst du erstmal xp neu installieren bzw eine reperatur installation durchführen. der pc startet mit dem anderen xp nicht, da er deinen neuen pc nicht kennt und die passenden treiber fehlen.

was hast du genau für hardware? welches board, cpu, ram, grafikkarte, netzteil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?