Meine Eigenkreation bitte mal drüberschauen

New member
Habe mheute mal versucht einen Gaming PC zusammen zu stellen!


CPU: Intel Core i5 760
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: ATi Radeon HD5850 oder Nvidia GeForce GTX460 1024MB
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-12800 CL7
Mainboard: MSI P55A-GD65
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Netzteil: Seasonic S12II-520Bronze, 520W

Gehäuse fehlt noch und als OS nehm ich Win7 64bit.

Frage: Ist der Rechner laut bei Spielen? Falls ja was könnte man ändern um ihn leiser zu bekommen?

Falls es was zu verbessern gibt bitte sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nichts dran auszusetzen.
Laut sollte er nicht sein .
Als Graka würde ich eine Gigabyte GTX460 nehmen oder wenns in dein Budget passt (was leider nicht verraten wurde)
 
Die Konfiguration sieht in der Tat schon gut aus, anstatt der 5850 würde ich aber eine GTX470 (die verlinkte AMP! wäre top) oder eine nehmen (P/L unschlagbar).

Beim Mainboard kannst du noch sparen, wenn du das nimmst.

Hast du vor zu Übertakten ? Wenn nicht, kannst du auf einen AMD Phenom II X4 955 BE + Gigabyte 870A-UD3 + 4 GB Corsair ValueSelect DDR3 1333 CL9 wechseln und ne Menge Geld, aber nicht wirklich Leistung einsparen. Wenn du planst, zu Übertakten, wirst du mit dem Intel am Ende ein Stück stärker fahren.
 
Ich habe vom übertakten nicht wirklich Ahnung, also werde ich es wohl lassen. Möchte halt das beste aus meinem Budget 800-900 Euro rausholen.

Ist es eigtl. sinnvoll für das OS und Daten eine gesonderte Festplatte zu nehmen (habe das schon in diversen Beiträgen hier gesehen)?
 
Der Intel ist auch bei Standardtakt schon stärker als der AMD, der Vorsprung wird beim Übertakten nur größer.

Eine gesonderte Festplatte muss nicht unbedingt sein, aber eine eigene Partition für das Betriebssystem ist schon vernünftig. Dann verlierst du bei einer Neuinstallation beispielsweise nicht alle Daten. Ist insgesamt einfach die "sauberere" Lösung.
 
Das Gehäuse suche ich immernoch ;)

Gibts da irgendwas worauf ich achten sollte z.B. Anzahl der Lüfter oder einfaches montieren der Hardware ohne Schrauben z.B. etc. ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?