Kurzschluss, was ist passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi!
Eben wollte ein Freund von mir mir sein altes festplattenkabel (Strom) geben weil ich es brauchte. Das ganze hing aber noch am PC und er wollte es einfach mit ner Schere Abschneiden, der PC war aber noch angeschaltet.
Es hat kurz geblitzt und dann ging der PC nicht mehr an.
Meint ihr es ist nur die Sicherung im Netzteil durchgebrannt oder was ist passiert?
Was soll er machen?

Grüße, Hans
 
natürlich war das ein kurzschluss^^
naja ob es nur die sicherung ist oder ob die aktion noch weitere hardware mit ins nirvana gerissen hat lässt sich pauschal nicht sagen!
aufjedenfall ist das NT kaputt!!
 
Das ganze hing aber noch am PC und er wollte es einfach mit ner Schere Abschneiden, der PC war aber noch angeschaltet.
Das ist mit Abstand die DAU-Aktion des Monats :)

Wieso denn überhaupt abschneiden?
Was hättest du denn mit nem einseitig abgeschnittenen Kabel anfangen wollen?
Und warum den PC nicht runterfahren?
War doch sonnenklar, daß es da nen Kurzen geben muss...

Wenn ihr SEHR großes Glück habt ist nur das Netzteil dahin, allerdings wage ich das stark zu bezweifeln, das MoBo hat wahrscheinlich auch was abbekommen. Bei RAM/CPU/Grafikkarte bleibts abzuwarten.
 
Naja, also normal reicht es, das Netzteil für ca. 10s am Schalter abzuschalten und dann sollte es wieder funktionieren. Das geht sogar bei meinem No-Name Netzteil (hat schon an die 10 Kurzschlüsse überlebt). :D
 
Hi!
Eben wollte ein Freund von mir mir sein altes festplattenkabel (Strom) geben weil ich es brauchte. [...]einfach mit ner Schere Abschneiden[...]

Es hat kurz geblitzt und dann ging der PC nicht mehr an.
noshitsherlocklc7t.jpg


Selten so einen Unfug gelesen.
Entweder du bist ein Troll oder man sollte dir einen Monat Computerverbot erteilen!
Würdest du auch an Stromleitungen in deiner Wohnung mit ner Schere rumschnippeln, während die Lampe noch brennt?
Bitte sei ein Troll :(

[Closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?