2. Grafikkarte einbauen?

New member
hi,

hätte mal eine kleine Hardware-Frage:

Kann ich die 2. Grafikkarte in mein System integrieren? :confused:

Hintergrund:

Ich habe mir vor kurzem ein System zusammengestellt, funktioniert einwandfrei, doch alle Anschlüsse meiner Grafikkarte sind bereits belegt...
Jetzt bin ich darauf gekommen, dass ich noch ein etwas älteres Modell besitze und dachte mir es wäre doch ne Möglichkeit einfach 2 Grakas einzubauen!

Details:

Motherboard: ASUS M4N78 SE
- 1 PCIEX : 1. Graka
- 3 PCI: (frei)

Grafikkarten: 1. Nvidia Gforce 260 GTX
2. PowerColor HD 3850 (PCI, soll eingebaut werden)

Poweranschlüsse, etc ist vorhanden.

Aber ist es überhaupt möglich diese beiden Modelle zu kombinieren und wenn ja was genau benötige ich dafür alles? (es geht eigentlich nur um mehr Anschlüsse, eine höhere Performence muss nicht entstehen!)

Postet einfach eure Meinungen und Erfahrungen, THX! :D

(Falls Fotos benötigt werden, posten!)
 
einfach einbauen und kucken ob sich die Treiber vertragen, theoretisch müsste das gehen wie bei den Systemen wo die Nv Karte nur als PhysX Karte mitläuft, bei dir müsstest du die Karte halt aktiviert lassen.
 
die Karte aktiviert lassen?

also im Prinzip kann ich nichts weiter machen, als die Graka einzubauen und zu schaun was passiert...?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das funktioniert natürlich nicht! da du schreibst das alle anschlüsse belegt sind willst du wohl nen monitor anklemmen??
also nochmal geht nicht!
 
also, um dass nochmal klarzustellen...

Ich würde gern eine 2. Graka aufsetzen um daran noch einen monitor anzuklemmen, da die erste Graka bereits belegt ist...

ist es jetzt möglich oder nicht? :fuchtel:
 
ok die Graka steht wieder im Schrank, aber um auf den dual heat to go zurückzukommen...

was genau ist das, oder wie erstelle ich so etwas? :wtf:

(am besten mal nen hilfreichen Link, wenn jemand einen kennt! THX :D )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?