Open-Air-Case/offenes Gehäuse - Kühlung?

New member
Hi :)

Ich will mir ein neues Gehäuse zulegen, da mein Altes langsam schon wortwörtlich auseinander bricht. Deshalb hab Ich mich ein bisschen über die Luftstrom-Physik im Gehäuse umgehört und bin auch mal an Themen bezüglich eines Open-Air-Gehäuses hängen geblieben.
Deutlich wurde sehr schnell, dass man eigentlich keine Zirkulation mehr erstellen kann. Andererseits gilt es auch zu sagen, dass es bei entsprechend großem Lüftervolumen keine Zirkulation benötigt :)

Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob ihr euch mit diesem Gehäuse "Antec Skeleton" für die MB-Fassung Micro-ATX auskennt und mir weiter Vorteile und/oder Nachteile im Zusammenhang eines offenen Gehäuses nennen könnt (Abgesehen von Strahlung etc. und Staub)
Vielleicht hab ihr auch Eigenbau-Ideen oder kennt besser/andere Gehäuse bis 150€

Danke und LG

Meerle
 
das case lohnt sich meines erachtens nicht, da die hardware nur als staubfänger dient.

das ist zum beispiel ein sehr gutes gehäuse :



ich und mein bruder haben des und die teile sind einfach nur geil !!

hier sind noch ein anderey gehäuse:

Lancool K62
 
na wenn du sowas vor hast empfele ich dir lieber wird von einem user namens LeChuck ausm hwluxx handgefertigt. habe mir selber eins bestellt nur die post bringts einfach nicht fertig :D
 
Ich selbst habe keine Erfahrung mit dem Antec.

Beim Thema "offenes Case" muss ich jedoch gleich mal an Bench Table denken.
Hier eine kleine Auswahl,
Vielleicht ist das eine Richtung die Dir liegt.

"Staubfänger"?!:
Auch geschlossene Gehäuse stauben ein, außer ihr blockiert alles mit Luftfiltern. Mit ein wenig Druckluft oder einem Tastaturstaubsauger sollte das kein Problem sein. Du kommst bei einem offenen System viel besser an den Staub.

Die Geräuschkulisse der Lüfter ist jedoch präsenter, hier bist Du gegenüber geschlossenen Systemen im Nachteil.

Ins Kinderzimmer (wenn vorhanden) gehört so etwas auch nicht!;)

Und der Airflow...der wird sowieso überbewertet. Physikalisch korrekte Brechnungen des Luftkanals kannst Du Dir jedenfalls bei einem opencase schenken...:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?