pc aufrüsten zum gaming

New member
also ich möchte meinen pc auf rüsten und brauche fast alles neu ok ich brauch n neues mainboard ne neue graka neuer prozessor neues netztteil und neuen ram
Bei graka hab ich mit gedacht ne gtx 460 oder 465
Beim prozessor irgendeinen guten quadcore vorzugsweise von intel
und mein budget ist um die 450€ könnt ihr mir ma n paar tipps geben?
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, 450€ sind natürlich nicht gerade üppig, wenn du MoBo, CPU, Graka und Arbeitsspeicher neu brauchst, denn das sind eh die teuersten Komponennten an einem System, was ja fast einen kompletten neuen Rechner gleich kommt.
Auch würde ich mir nicht mehr unbedingt einen Dualcore in einen Gamer-PC stecken.
Zumindest die neueren Games sind mitlerweile fast alle auf Multicore ausgelegt, weshalb selbst ein niedrig taktender Quad fast immer besser ist als ein hoch taktender Zweikerner.
Dann würde ich auch in der Preisklasse er zu einem AMD greifen. Hier bekommst du fürs gleiche Geld was du bei Intel für einen potenten Zweikerner ausgeben mußt, bereits einen Quadcore. MoBos des Sockel AM3 sind für gewöhnlich auch nen Paar wenige Euros günstiger, auch wenn das wohl nicht groß ins Gewicht fallen wird.
Von der GTX465 würde ich die Finger lassen. Die GTX460 als 1GB Version ist schon stärker und dabei wesentlich günstiger. Zum Preis einer GTX465 bekommst du auch schon eine wesentlich stärkere GTX470.
Was für ein Netzteil hast du eigentlic und wie sieht es bei dir mit Festplatte und Laufwerk aus, du mußt wissen, die neueren MoBos haben alle nur noch einen IDE-Steckplatz, deshalb kann man so auch nur noch zwei IDE-Geräte verbauen.

Sachlich würde ich das in etwa so machen,

CPU: AMD AthlonII X4 630 Preis - ab 75€

Mainboard: ASRock 880G Extream3 Preis - ab 85€

Arbeitsspeicher: A-DATA 4GB Kit 1333 DDR3 Preis - ab 65€

Grafikkarte: GTX470 Preis - ab 203€


So liegst du preislich so um die 440€ plus Versand.
Leistung hättest du ordentlich, aber ist halt die Frage ob dein Netzteil so ein System versorgen kann.
 
ja also ich hab zurzeit n netzteil mit 150watt oda so :D dazu noch ne 320 3.5 festplatte mit vista^^ und n laufwerk von lg die komponenten würde ich eigendlich weiter verwenden! als gehäuse hab ich nen nzxt tempest sehr schönes gehäuse! ja und meine anderen komponenten sind dann so nVidea geforce g100 und nen pentium mit 2x 2.4Ghz mein Ram is 2x1 gb ddr2
Ja ich weiß das das dieser pc voll fürn arsch is ich wollt ja jetzt auch keinen hogh end gaming pc nur was womit ich cod und co. auf hohen einstellungen zoggen kann
 
Woooow:O 150 Watt echt? xD
Das reicht nirgens hin, du brauchst ein neues, das würde aber dein Budget sprengen.
 
Dann brauchst du auf jeden Fall ein neues Netzteil.
In dem Fall würde ich das so machen. Du nimmst statt der GTX470 diese GTX460 ab 158€,

und das Corsair VX450W ab 57€

So liegst du dann insgesammt bei ca. 440€ plus Versand.
 
wenn ich n bissel glück hB BEKOMM ICH AUCH NOCH MEHR ALS 500€
Denn am 24 is weihnachten 400€ 26 mein namenstag noch mal 50€ und am 9.1. mein geburtstag da bin ich dann so bei 550-620€ oda sowas
@Urkman der prozessor is mir n bissel zu schwach
 
Wenn es um Gamen geht, ist es besser lieber das Geld eines schmalen Budgets in eine stärkere Grafikkarte zu stecken als in eine stärkere CPU.
Dann mal nebenbei bemerkt, ist ein AthlonII X4 keine schwache CPU, der einzige Unterschied zu einem PhenomII ist der fehlende L3 Cache, was aber nicht soo viel aus macht.
Wenn du ein Paar Euros mehr als die 450€ zusammen bekommst, nimm statt dem 630er AthlonII halt einen 955er PhenomII, der hat dan auch den L3 Cahce und taktet von Haus aus auch schon mit 3,2Ghz.
Ich würde dann aber lieber das Geld in eine GTX470 stecken, dass bringt dir unterm Strich mehr als ne stärkere CPU.
 
wenn ich dann ne gtx 470 hab kann ich dann auch alle aktuellen shooter ohne lags spiieleN? und auf den höchsten einstellungen??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?