Erhöhte Sicherheit durch WOT (Web of Trust)?

New member
WOT (Web of Trust) "beurteilt" Seiten mit den 3 Ampelfarben und warnt z.B. mit rot und schlecht vor der Download Suchmaschine http://www.pcmasters.de/.
Da es sich aber um eine reine Suchmaschine handelt (ähnlich wie Google, nur auf Downloads bezogen), gibt es auf der Seite selbst nichts Gefährliches.
So verstehe ich den Sinn und die Einstufung von WOT nicht!? Wo bleibt da die Logik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüstee zwar nicht das wir eine downloadsuchmaschiene sind aber WOT warnt dich dann warscheinlich vor allen Seiten wo es gefährliche Downloads gibt oder links auf seiten mit solchen.
Das hatt schon seinen Sinn da du so erst garnicht auf solche seiten kommst.
 
Natürlich meinte er nicht pcmasters.de - seinen ursprünglichen Link habe ich entfernt weil ich dort selbst nach intensivem Suchen keine legalen Downloads finden konnte. Sollte also klar sein welche Suchergebnisse dort Priorität haben.

Zu WOT lässt sich ganz einfach sagen: Jeder kann sich anmelden und für jede beliebige Seite beliebige Bewertungen abgeben.

Wenn schon auf einer Seite Rapidshare, Torrent, eMule und Usenet erwähnt werden sollte man in der Regel eher die Finger davon lassen, weil es sich dabei so gut wie immer um Bauernfängerei handelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?