Benötigte Netzteil-Leistung ausrechnen

New member
Ok, soweit steht mein neues System.
Einzig beim Netzteil bin ich mir weiterhin unsicher.

Hier erstmal das System:

Motherboard ASUS P6X58D-E
Prozessor i7-950 3,06 GHz 480 MT/s S1366 8 MB 130W Box
Speicher 3x 4096 GB OCZ Gold Series DDR3-1333 CL9 Low Voltage
Grafikkarte 1280 MB Gainward Geforce GTX 470 GDDR5 PCIe
Kühler Scythe Mugen 2 REV B S754,939 AM2+, AM3,775,1366,1156
Festplatte 1.500 GB Barracuda 7.200.11 ST31500341A5
Laufwerk LiteOn Blueray Combo ROM H05104-37

Später kommt da evtl. nochmal die gleiche Grafikkarte dazu.
Es könnten auch noch eine TV-Karte und eine SSD-Festplatte dazukommen.

Irgendwo habe ich gelesen, die GTX470 nimmt unter Last 209 Watt auf.

Also rechne ich bisher:

209 + 209 + 130 (Prozessor) = 548 Watt

Hab leider nix zu den anderen Komponenten gefunden.
Zuerst wollte ich das Corsair CMPSU-650 TX nehmen, bin aber mittlerweile
vorsichtshalber beim ATX be quiet! S6-SYS-UA-700 W gelandet.

Reicht das aus?
Falls nicht: Kann mir jemand ein Netzteil das ausreicht empfehlen, dass nicht gleich 150 Euronen kostet?
 
Hi.

Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben? Möglichst unter 150 € wenn ich das richtig lese.

Die Grobe Rechnung würde bei mir dann so aussehen:

GTX 470 (*2) ~ 220 W (*2)
i7 950 ~ 150 W
Rest ~ 75 Watt

Das wären jetzt als (mit den Großzügigen Werten) rund 665 Watt. Dann würde ich nochmals 10 % drauf hauen, damit man noch etwas Luft hat, z.B. für OC. Das macht dann ca. 730 Watt.

Die teurere Lösung wäre nun das und die Budget Lösung wäre ein . Das wäre evtl. auch noch etwas für dich. Es sollte mit dem Corsair HX 750 vergleichbar sein. So hättest du ein locker ausreichendes Netzteil, welches qualitativ und preiswert ist.

MfG Agena
 
Danke für die Antwort.
Ich habe dadurch einen Testbericht gefunden.
Ich denke ich werde wohl das hier nehmen:

Ist der Testsieger und kostet auch nicht mehr.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich nun als Noob oute, aber was bedeuten die Zahlen in Deiner Signatur?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?