Festplatte kopieren mit Betriebssystem!!

New member
Also, meine Eltern haben sich ein neues Laptop gekauft, mit einer 500gb Festplatte. Ich würde diese gerne als Externe nutzen, ich habe hier nämlich noch eine 250gb Festplatte liegen die auch ausreichen würde. Ich habe hier noch eine funktionierendes Externengehäuse, also könnte ich eine per USB anschließen... Auf dem Laptop ist Windows7 vorinstalliert, dass muss auf jeden Fall draufbleiben, da ich keine Windows7-CD habe.. Kann ich jetzt während ich eine der beiden Fesplatten per USB anschließe den Inhalt der 500GB Festplatte 1:1 auf die 250er kopieren und wenn ja wie genau?
 
okay danke problem gelöst, kann gecloset werden..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wo es noch offen ist hab ich gleich noch ne Frage, also ich habe die neue Festplatte einfach mal reingemacht und mit den (nach der Einrichtung selbstgebrannte) Sicherungs-CDs Win7 wieder drauf gemacht, allerdings kommt jetzt beim booten: Reboot and Select proper Boot device
or insert Boot Media in selected Boot device and press a key..

Wenn ich was drücke erscheint das gleiche einfach nochmal unter dem vorherigem...

Die Reihenfolge ist im BIOS auch richtig eingestellt..

Was kann ich jetzt dagegen machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dabei eventuell noch die USB-Festplatte am Gerät ?
Das kann auch zu Problemen führen, selbst wenn die Boot-Reihenfolge auf HDD steht.
Oder hast du es bereits ohne USB-Festplatte versucht ?
 
Das steht bei mir auch jedes mal wenn ich den PC hochfahre :) Ich druck dan immer Strg Alt Entf, dann fahrt er nochmal hoch und es klappt. Weiss aber leider auch nicht woran es bei mir liegt :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?