gtx 285 mit Asus P7P55D-E klappt nicht

New member
Hallo,

habe folgendes Problem.... habe hier ein neues Asus P7P55D-E und eine gebrauchte GTX285 (war vorher funktionstüchtig) liegen. Wenn ich den PC booten möchte, gibt mir das Mainboard per LED die Fehlermeldung, dass keine VGA Karte erkannt wurde. Ich habe mal meine alte 6800er Ultra eingebaut und ich komm ohne Probleme ins Bios und der PC bleibt stabil.

Bei der GTX285 habe ich ja 2x einen 6 poligen Stromanschluss.... daneben ist jedoch noch ein kleiner 2 poliger Anschluss. Ich habe nun leider kein Kabel was dazu passt... ist das ein lebensnotwendiger Anschluss für die Graka?

Wenn Ja -> was ist das?
Wenn Nein -> gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer dass die Graka hinüber ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
ja ich würde sagen den brauchst du die 6 poligen sind normal genauso wie die 2 daneben zusammen ist das ein 8 pol
welche graka hast du genau?
du brauchst für die 285 ein neues netzteil.
 
welches netzteil hast du denn überhaupt?
ich würde sagen es ist ein 6 poliger anschluss und ein 8 polliger anschluss
und nich zwei 6 polige und ein 2 poliger frei^^
 
an die 2mal 6poligen anschlüsse kommen 2pcie kabel vom netzteil bzw wenn man nur eins hat, eins vom netzteil und den anderen per adapter auf 2molex stecker.

der 2polige dürfte der anschluss für den digital ton sein, der ist nicht besonders wichtig, nur wenn du über den dvi/hdmi anschluss ton benötigst

ne gtx285 benötigt 2x 6polig, ne gtx295 benötig 1x 6polig und 1x 8polig

gtx285:

der kleine ist für ein SPDIF kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
tja , bleibt noch die Frage was für ein Netzteil verbaut ist ...
ich tippe jetzt einfach mal , sofern die Graka heile ist , das das NT einfach zu schwach auf der Brust ist ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?