Suche Interne/Externe Platte!

New member
Moin Moin,
suche eine neue Festplatte, da ich gerne Video's aus Spielen mitschneide, und diese ziemlich groß werden. Ausserdem bin ich etwas unordentlich ;)
Momentan habe ich folgendes:
a) 1x 160gb (Windows 7 Ultimate)
b) 1x 250gb (Aufgenommene Video's)

Auf meiner Systemplatte finden sich auch einige Spiele, die installiert habe, unter anderem Speichergiganten wie GTA4, CoD:MW2 etc...
Auf meiner zweiten Festplatte findet sich Musik von Musicload, Spiele von Filmen, einige Daten aus der Schule...

Nun suche ich eine neue größere Festplatte für meine Video's, also 1TB sollte sie mindestens haben. Werde wohl etwas internes nehmen, oder wie sieht's mit Übertragungsgschwindigkeiten mit etwas externem aus? Preislich dachte ich an nicht mehr als 100€, P/L muss aber stimmen. Was gibts da am billigsten, was vielen "Gigabyte" Platz bietet?


Gruß und Danke im vorraus
Computer_Newbie:-D
 
extern: schau mal oder
intern: schau mal oder

übertragungsrate:
extern: z.B. die 480 Mbit/s
intern: z.B. die grade mal 300 Mbit/s

musst mal bei Geizhals (die links oben) schaun was dir Kapazitäts- Preis- und 'Datenübertragungsmäßig gefällt.
wirst schon was finden was zu dir passt...kannst uns ja dann nochmal zeigen;D
 
Falls du mit der Geschwindigkeit deiner bisherigen Platten zufrieden bist und die neue AUSSCHLIEßLICH für Daten benutzen möchtest, würde ich dir zu einer 5400 RPM HDD raten, z.B.:
-
-

Kannst ja mal mit HD Tune deine jetzigen Festplatten benchen und die Ergebnisse hier mal reinposten.

Eine Externe würde ich nur noch mit eSATA oder USB 3.0 (falls dein Mainboard USB 3.0 hat?) nehmen.

MfG KonZe
 
Was haltet ihr hiervon:



Würde das denn per eSATA an meinen PC schmeißen. Aber könntet ihr mir ein externes 3,5" Gehäuse empfehlen, wo ich 2 Platten reinschmeißen kann? Bitte mit eSATA!

Gruß
Computer_Newbie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?