Arcania Gothic 4, Installationsprobleme!

New member
Hi,

mein Sohn hat sich obiges Spiel gekauft u. auf seinem Pc installiert. Nach der Key-Eingabe u. der anschließenden Freischaltung wurde automatisch ein Update (Hot Fix) herunter geladen.
Als er dann das Spiel starten wollte kam die Fehlermeldung:

"Arcania....funktioniert nicht mehr u. muss beendet werden"

Trotz mehrerer Neuinstallationen, mit u. ohne Update, ist das Spiel nicht zum Laufen zu bringen.

Zum Test hab ich das Spiel mal auf meinem Notebook (Asus X64 JAJX Gameredition) installiert...es läuft da einwandfrei:confused:

Irgendwer ne Idee was das sein könnte?
 
Code:
Systemsteuerung->Sound->Lautsprecher(Eigenschaften von  Lautsprecher)->Erweitert die Qualität von 16 Bit, 48000 Hz  (DVD-Qualität) ein!
Das mal machen und dann sagen ob es nun geht.
 
Rechtsklick auf die Anwendung und "als Administartor ausführen" anklicken. Würde mir spontan einfallen oder im Kompatibilätsmodus auf XP SP3 umstellen.

Ansonsten um was für ein System handelt es sich hier ?
 
das mit dem sonuns hat bei mir leider ncht geklapp (demo)
hab jettz aber die vollversion und alles klappt
 
Rechtsklick auf die Anwendung und "als Administartor ausführen" anklicken. Würde mir spontan einfallen oder im Kompatibilätsmodus auf XP SP3 umstellen.

Ansonsten um was für ein System handelt es sich hier ?

ECS Board GF8200A Black Series, 4GB DDR2 Ram 1066Mhz
Asus EAH 5830 Direct Cu 1024Mb
Athlon X2 7750 Kuma Black Edition
Win 7 Home Premium 64-Bit

Spiel wurde als Admin. installiert u. ausgeführt.

@Brainwash09
Werden wir morgen mal testen....
 
Moin,

der Vorschlag von Brainwash09 hat leider nichts gebracht...nachdem das Spiel gestartet wurde erscheint immer noch die Fehlermeldung!

Hat sonst noch jemand nen Vorschlag?
 
Schon die Standardprozedur gemacht? Sprich DirectX, Grafikkartentreiber etc geupdated? Und die Soundeinstellungen mal auf 24-Bit einstellen, nicht auf 16-Bit.
 
Schon die Standardprozedur gemacht? Sprich DirectX, Grafikkartentreiber etc geupdated? Und die Soundeinstellungen mal auf 24-Bit einstellen, nicht auf 16-Bit.

Joo,
alles auf dem neusten Stand. Soundeinstellungen durchprobiert bis auf 24-Bit,192000Hz(Studioquali.)...hat alles nix gebracht.

Werd denen (Hersteller) nachher mal ne Mail schreiben, vielleicht können die ja helfen.

Seltsam ist halt nur, dass sich das Spiel auf meinem Notebook problemlos installieren lies u. auch einwandfrei läuft:confused:
 
Hallo,

wollte nur mitteilen, dass das Spiel jetzt rennt!

Wir mussten es allerdings zuerst auf der Festplatte abspeichern u. die Install. dann von dort starten...fragt mich nicht wieso:confused:, es geht jedenfalls u. das ist die Hauptsache:D

Gruß...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?