Sind DSUB-Stecker und Buchse eines VGA-Kabels voll belegt?

New member
Servus!

Sind die DSUB-Stecker/Buchse eines VGA-Kabels voll belegt?

Mein Problem ist folgendes:

ich habe ein VGA-Kabel Unterputz vom Computer-Zimmer ins Wohnzimmer verlegt, damit ich den zweiten Ausgang meiner Grafikkarte an den LCD-TV im Wohnzimmer anschliessen kann. Leider habe ich vergessen ein Audio-Kabel zu verlegen und möchte nun drei Adern des VGA-Kabels als Audio-Kabel nutzen.

Welche Adern des VGA-Kabels kann ich dazu verwenden bzw. welche der 15 Pine des DSUB-Steckers können frei bleiben damit das Computerbild auf dem TV ohne Einschrenkungen angezeigt wird?

Gruss
Markus
 


keine ahnung ob pin 2, 9, 11 dringend benötigt werden.

allerdings könnte es zu störeinflüssen kommen, wenn du die leitung benutzt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?