Neuer PC springt kurz an und aus

New member
Hallo

Da mir mir hier die Systemzusammenstellung für den PC empfohlen wurde, die ich mir dann gekauft habe, dachte ich dass ihr mir auch mit den ersten Problemen helfen könnt =).

Erstmal mein System:
i7 860 3.06 ghz (+scythe mugen 2)
zotac gtx 470 amp! (im obersten slot)
asrock p55 extreme
Corsair cmpsu-550vx 550W
g.skill ripjaws 2x2 gb
cooler master haf tower rc-932

Mein Problem:
Wie im Titel angedeutet, drücke ich den power-knopf, springt der pc kurz an, die lüfter drehen ganz kurz und es leuchten die leds aber dann is schon wieder schluss also er stürzt gleich wieder ab. die Lüfter drehen etwa eine sekunde, eher weniger.. Ich habe dann mal clear cmos gemacht da mit dem knopf auf der seite, dann lief es. also die lüfter drehten lange zeit und es der pc pippte die ganze zeit über.. bei dem Debug-led stand E8 Kann da jemand was mit anfangen? Im handbuch gibt es nur 8E und ich denke das war, weil wir die rams rausgenommen haben (Grund dafür: In einem anderen thread hatte jemand dasselbe problem mit dem mainboard, bei ihm waren die ram riegel falsch drin.) Naja gut wir dachten, dass problem is mit dem clear cmos gelöst und stellten den computer ab, steckten die riegel ein und starteten.. doch dann wieder das problem dass er gleich wieder abstürzt! Wir versuchten wieder mit clear cmos doch dass hilft jetzt nicht mehr. Mit den Ram riegel drin oder nicht. Kann es sein dass ich was falsch verkabelt habe? Ich habe alles wie im handbuch gemacht. Falls ihr mir mit den gegebenen informationen nicht helfen könnt, mach ich auch ein paar fotos. Kann es sein dass der pc abstürzt weil der kühler falsch montiert ist und er aus sicherheitsgründen dann gleich wieder runterfährt? Ich werde morgen oder so mal den standard lüfter drauf haun aber jetzt hab ich kein nerv mehr dafür!^^Wenn jemand ähnliche probleme hatte oder eine Lösung.. immer her damit =) Nichts ist schlimmer nach der einmonatigen dauer bis zur lieferung des PCs als wenn er dann nicht funktioniert :fuchtel:

Mit freundlichen Grüssen
Cross
 
hi,
-hast du auch den 8poligen cpu stecker vom netzteil mit dem board verbunden? der wird gern mal vergessen
-was meinst du genau mit kühler falsch montiert? der muss 100% richtig sitzen, allerdings sollte der auch kurz ohne lüfter angehn, bevor wegen überhitzung abgeschalten wird
-ram in die gleich farbigen slots gesteckt?
-mal nur einen ram testen
-cpu richtig rum drinn? markierung beachtet

ohne ram startet der pc eh nicht, daher 8E
 
Zuletzt bearbeitet:
-hast du auch den 8poligen cpu stecker vom netzteil mit dem board
verbunden? der wird gern mal vergessen
-> ja der is drin.

-was meinst du genau mit kühler falsch montiert? der muss 100% richtig sitzen
-> naja das war ne zimliche murkserei beim einbauen
-ram in die gleich farbigen slots gesteckt?
->jap
-mal nur einen ram testen
-> mach ich gleich
-cpu richtig rum drinn? markierung beachtet-> jap
 
hm..
steckt der ram im weißen oder blauen slot? sollte laut anleitung im weißen slot stecken.

auch abstandshalter zwischen gehäuse und board verwendet?
 
Weisser slot wie im buch

und ja abstandhalter wurde verwendet

Hab jetzt auch beide riegel einzeln getestet, kein unterschied
 
hab gerade keine idee mehr, leider.

drückst du den power taster auf dem bord oder am gehäuse? mal jeweils den anderen testen

ne möglichkeit wäre nochmal alles auszubauen und wieder zusammen zubaun, manchmal hilft das.

oder nur mal mainboard, ram, cpu und netzteil anstecken und dann mal testen.

oder mal ein anderes netzteil testen, nicht das das zufälligerweiße defekt ist, was ich aber nicht glaube
 
hab beide schon getestet, kein unterschied
werde morgen mal den standardlüfter draufbaun und dann testen
kann es evtl. sein dass das netzteil zu schwach ist? ich meine die amp ist ja bisschen übertaktet und das gehäuse hat so viele grosse lüfter.. vielleicht sind 550 watt zu wenig gibts da irgendwo so nen rechner oder sowas?
 
550W reichen eigendlich zu. die grafikkarte ist da der gröste leistungs verbraucher, allerdings startet der pc trotzdem, es wird nur kein bild angezeigt, wenn die grafikkarte zuviel energie benötigt, da es für manboard, cpu und grafikkarte unterschiedliche leistungsschienen im netzteil gibt.

allerdings nicht gerade aktuell bei grafikkarten

ne normale gtx470 benötigt im idle ungefähr 32W und unter last bis 240W.
die gtx470 benötigt auch 2 pcie stromstecker vom netzteil, damit sie mit genug saft versorgt wird
 
Hat niemand ne idee?
Hier wären noch die bilder..
2pzgs1s.jpg

2dlrhat.jpg

Gehäuselüfter habe ich extra nicht verkabelt, die funktionieren so oder so.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


UPDATE:
Ich habe jetzt den Kühler der mitgeliefert wurde, montiert. Sicherheitshalber legte ich das mobo nur auf eine nichtleitende unterlage und steckte den 24 und 8er pin an (sonst nix!!) und siehe da es läuft... dachte ich natürlich, problem gelöst aber denkste^^ Nach der Montage des mobo im gehäuse hab ich alles eingesteckt auser led power switch usb und so weiter und schon lief es wieder nicht.. also die lüfter springen kurz an und wieder aus. Wie gesagt, befestigungsschrauben sind montiert. Ich hab jetzt alles ausser 24 und 8 pin wieder ausgesteckt und das problem besteht! ich versteh die welt nicht mehr^^ achja rams waren auch immer drin, die hab ich schon getestet daran liegts nicht

kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo ensteht da en kurzschluss, wenn es auserhalb des gehäuses läuft ind im eingebauten zustand nicht.

liegt das board igendwie mit den kontakten auf der rückseite am gehäuse auf?
 
Habe den Fehler gefunden :D Funktioniert jetzt alles. Für alle die dasselbe Problem hatten: Baut mal das Mainboard aus und zählt die Anzahl Befestigungsschrauben ;) Ich habe da zu Beginn gleich mal alle reingehaun weil ich dachte, schaden tuts nicht ... Tut es doch! Ich hab ganz schön gestaunt als ich des Fehlers noch nicht bewusst war und das Mainboard nur nebendran gelegt und verkabelt habe und es funktionierte :D Also nur die Befestigungsschrauben rein, die auch nötig sind!
 
das freut mich, dass es jetzt funktioniert:). ja so en kurzschluss kann manchmal ganz schön blöd sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?